Weiß als Trennfarbe in Wohnungen

vom 04.10.2008, 20:05 Uhr

Ich war vor kurzem bei einem Kunden und dort war die ganze Wohnung weiß und wenn ich meine die die Wohnung war weiß, dann meine ich die Türen, Schränke, Sofa usw. Hin und wieder fand man etwas rotes oder sogar grün.
Zu dem lackiere ich viel in der Werkstatt. Ich muss dazu sagen das ich Schreiner bin und unsere Firma macht gehoben Innenausbau wenn man das so sagen kann. Also wie gesagt, ich lackiere viel und ich muss oft weiß lackiere. Natürlich ist weiß nicht immer weiß, den auch wir haben alleine vier weiß Sorten im Lager. Das ist von cremeweiß bis zum strahlend hellem weiß.

Ich selber hab auch viel weiß in meiner Wohnung eingebaut. Ein Drittel meiner Wohnung ist weiß. ich selber verbinde mit der Farbe weiß Sauberkeit, weil man sofort jeden Kratzer oder Fleck sehen kann. Zu dem macht weiß eine Wohnung immer heller als dunkle Töne. Aber weiß ist nicht nur ihn Wohnungen beliebt, sonder auch bei TV, Autos oder Computern.

Daher frag ich mich ob weiß zur Zeit der Renner in Möbelfarben ist. Was sagt ihr dazu, habt ihr auch viel weiß in euer Wohnung? und was verbindet euch mit der Farbe weiß.

Benutzeravatar

» Ralph20 » Beiträge: 100 » Talkpoints: -2,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mag Weiß als Möbel nicht und auch nicht, wenn es überwiegend in der Wohnung vorhanden ist. Ich mag es nicht, wenn alles so steril wirkt. Auch würde ich mir nie ein weißes Auto kaufen, wenn ich die Farbe wählen kann.

Das einzige, was weiß hier in der Wohnung ist sind die Wände und auch leider die Türen. Aber da hier weiße Türen drin waren, habe ich auch keine Lust sie zu streichen und beim Auszug die Farbe wieder abzumachen. Und die Wände waren auch weiß und vor dem Einzug haben wir nicht geschafft, alles zu streichen. Und jetzt wo die Möbel stehen haben wir nicht die Lust dazu.

Weiß als überwiegende Farbe in der Wohnung würde ich aber nie machen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich liebe u.a. weiß und daher sind alle Wände bislang weiß. Es ist eben ein sehr neutraler Ton, den man immer wieder verändern kann. Hatten in unserer letzten Wohnung jeden Raum anders, jedoch wirkt das nach einiger Zeit erdrückend.

Auch finde ich Möbel in weiß sehr schick und es verbindet eben die Sauber- und Reinlichkeit in einer Wohnung. Wäre es bei uns auch möglich gewesen, wäre das auch eine Option gewesen, jedoch mit Kind ist das unmöglich.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meine Nachbarn haben auch so ein weiss in weiss Haus, jedenfalls sieht der Teil des Hauses den ich gesehen habe so aus. Ich finde das sieht nicht schlecht aus, aber irgendwie fehlt die persönliche Note. Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll, aber irgendwie wirkt alles eben sehr neutral. Wie ein Haus das man für wechselnde Bewohner eingerichtet hat und dabei darauf geachtet hat, dass sich keiner an der farbigen Gestaltung stören kann.

Bei mir im Haus ist weiss eine von zwei Grundfarben (die andere ist ein dunkleres braun) für Möbel, Türen, Decke und Holzboden - aber dazu kommen auch in jedem Raum noch ein oder zwei Farben, damit es nicht zu langweilig wird. Für mich stellt weiss im Haus eine neutrale Farbe dar, mit der ich alles kombinieren kann. Also, wenn ich mich zum Beispiel für weisse Schränke entscheide brauche ich mir keine Gedanken wegen der Wandfarbe machen, weil sie zu roten Wänden gut passen aber wenn ich später irgendwann meine Vorliebe für Türkisblau oder Kiwigrün entdecken sollte passen die Schränke dazu dann auch. Ich finde weiss übrigens gar nicht so empfindlich, den schwarzen Couchtisch den ich mal hatte fand ich da wesentlich schlimmer. Meine Sachen sind aber auch nicht Hochglanz und strahlen weiss sondern haben so eine seidenmatte (sagt man das auch bei Möbeln?) Oberfläche und sind eher creme weiss.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



An Möbeln ist es wohl derzeit in gemischt mit dunklem braun. Aber ich persönlich finde es rein-weiss zu kalt. Irgendwie steril. Ich mag es warm und gemütlich. Alles in weiß, da fehlt mir persönlich das Wohlfühlgefühl.

Anderen ist halt das edle Aussehen wichtig, was weiß irgendwie mit sich bringt. Es wirkt eben rein. Wenn ich in solch ein Haus komme, dann traue ich mich kaum zu bewegen. ;)

» Chin-Wu » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^