Fremdschämen & Peinliche Menschen

vom 05.10.2008, 23:19 Uhr

Ich brauche mal einen Rat. Ein guter Freund von mir hat mich auf einer Feier bei ihm daheim einer von seinen Kusinen vorgestellt. Sie ist zwar ganz nett und gut aussehen tut sie auch, aber die Frau ist einfach, na ja, verrückt. Sie kann am Tisch solche Geschichten erzählen, die sogar die meisten Männer erröten lassen, ich meine es ernst! Und seit wir uns vorgestellt wurden, hat sie anscheinend beschlossen, dass sie mich mag. Sie ist wie ein Bulldozer und überrumpelt alle um sie herum mit seltsamen Ideen oder Vorschlägen. Okay, es ist nicht so, dass ich die Frau nicht ausstehen kann. Nett ist sie ja. Aber sie ist mir definitiv zu extrem.

Kann ich es ihr irgendwie beibringen, ohne dass sie es zu schlecht aufnimmt? Außerdem will ich mit meinem guten Freund ab und zu etwas unternehmen und will nicht, dass da dicke Luft entsteht. Ratschläge?

» TTS » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,

wenn sie "beschlossen hat dich zu mögen" und ihr gut miteinander auskommt, dann sag ihr doch das nächste Mal einfach wenn sie wieder so extreme Sachen macht, dass sie mal einen Gang zurückschalten soll. Wenn ihr euch gut versteht, sollte das kein Problem sein.

Dann hat bestimmt auch dein Kumpel Verständnis dafür, schätze ich. Das wichtigste in zwischenmenschlichen Beziehungen ist, dass man offen mit dem anderen umgeht und ehrlich die Meinung sagt und auch über alles spricht.

» marjot » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,09 »


Naja, so wie du diese Frau beschreibst, scheint sie ja ein sehr starkes Slebstbewusstsein zu besitzen und sie scheint ebenfalsl auch sehr offen zu sein, wenn sie wirklich so abgeht, wie du das hier schilderst. Ich denke, dann wird sie auch keine Probleme damit haben, wenn du ihr das nächste Mal sagst, wenn sie wieder irgendso etwas verrücktes anstellt, dass dir das zu extrem ist und dass du eher auf der Suche nach einer ruhigeren Frau bist.

Ich nehme an, sie wird das verstehen. Du kannst ja auch noch dabei sagen, dass du sie dennoch nett findest, nur dass sie dir eben zu extrem ist, was diese Sachen angeht. Sie wird es verstehen und auch dein Freund wird es dir nicht übel nehmen, wenn nichts aus euch zwei wird. Aber du solltest reinen Tisch machen, bevor du immer tiefer drin steckst.

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^