Ausbildung zum Schmied

vom 05.10.2008, 23:02 Uhr

Ich bin im Moment noch auf der Suche nach einer Ausbildung. Eigentlich wollte ich etwas im kaufmännischen Bereich lernen, da ich auch schon auf der Handelsschule war. Bisher bekomme ich aufgrund meiner nicht so hervorragenden Noten leider nur absagen. Ich habe einen Bekannten, der sich selbstständig gemacht hat und in meinem Wohnort eine kleine Schmiede betreibt.

Neulich, als er erfuhr, dass ich noch eine Ausbildung suche, bat er mir eine Ausbildung zum Schmied an. Ich finde diesen Beruf auch interessant und könnte mir vorstellen vorerst eine Ausbildung bei ihm zu machen. Nur bin ich mir nicht so sicher, ob dieser Beruf noch Zukunft hat. Kann mir jemand sagen, ob es Ratsam wäre diese Ausbildung zu machen? Ich würde ungern nach der Schule Hartz4 beantragen müssen.

» OperationF » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,83 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^