Wie lege ich eine Bildschirmschutzfolie am besten auf?

vom 05.10.2008, 17:00 Uhr

Hallo,
da ich mir nun Bildschirmschutzfolien für meinen iPod Touch gekauft habe, welcher hoffentlich bald geliefert wird, frage ich mich, wie man diese am besten anbringt ohne Fussel oder Fingerabdrücke sowie Luftblasen zu bekommen?

Gegen die Fingerabdrücke werde ich solche Handschuhe aus Plastik verwenden, und werde sie davor noch einmal kräftig waschen. Gegen die Luftblasen kann man ja z.B. eine Kreditkarte benutzen und diese leicht zur Seite herausschieben, die kleineren Luftblasen sollen angeblich nach ein paar Tagen/Wochen durch die Benutzung verschwinden. Wie schaffe ich es jedoch, dass keine Fussel oder Staubteile auf der Folie haften bleiben? Denn diese erzeugen dann ja auch kleine Luftblasen, welche jedoch auch durch Benutzung nicht verschwinden. Wird es besser, wenn ich z.B. vor einem offenen Fenster auf der Fensterbank die Folie anbringe, und die Fensterbank ebenfalls vorher mit einem Mikrofasertuch abwische?

Ich hoffe jemand hat einen nützlichen Tipp gegen diesen Feinstaub parat, denn es wäre wirklich ärgerlich wenn ich die Folien umsonst gekauft hätte.

Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe meinen iPod Touch nun seit er vorgestellt wurde (also da hatte ich ihn bestellt und ein paar Tage später hab ich ihn bekommen). Habe das gute Stück also schon eine ganze Weile in Gebrauch und noch keinen einzigen Kratzer am Bildschirm, lediglich auf der Rückseite gibt es ein paar kleine Kratzerchen.

Diese Bildschirmschutzfolien sind am iPod Touch nicht sinnvoll, denn der hat eine Oberfläche aus Glas, die Schutzfolien haben nur bei Bildschirmen mit einer Oberfläche aus Plastik einen echten Nutzen, oder eben auf der kratzempfindlichen Rückseite des iPod.

Wen du es dir aber partout nicht ausreden lassen willst, was du vor allem brauchst ist Geduld. Eine Menge Geduld, denn ehe diese Schutzfolie wirklich grade auf dem Bildschirm ist, keine Luftbläschen, Fingerabdrücke oder Staub drunter klebt, brauchst du einige Versuche. Habe das mit diversen Geräten schon gehabt, beim Handy, am Navigationsgerät und bei meinem alten iPod Nano, der damals noch eine Plastikoberfläche hatte.

Vor dem Anbringen die Hände gut waschen, den Bildschirm gut reinigen, Fenster schliessen (damit kein Luftzug stört) und üben in eine andere Richtung zu atmen. Dann an einer Ecke an der du die Folie gut ausrichten kannst anfangen und mit einem flachen Gegenstand die Folie vorsichtig festdrücken. EC- oder Kreditkarten sind nicht so gut geeignet wie ich festgestellt habe, damit habe ich mir eine der Folien zerkratzt.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^