Heimliche Liebe - wie richtig ansprechen?

vom 04.10.2008, 00:59 Uhr

Hallöle,

jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit treffe ich diese Frau an der Bahnhaltestelle. Wir begrüßen uns gegenseitig mit einem leichten Nicken. Sie sieht so bezaubernd aus. Leider fährt sie immer in die von mir entgegengesetzte Richtung, so dass gar keine Möglichkeit besteht sie in der Bahn anzusprechen. Ich sehe sie nun schon seit 2 Jahren jeden Morgen und ich glaube, dass ich mich in sie verliebt habe.

Wenn sie mal nicht da ist, dann mache mir Gedanken, was wohl mir ihr los sein könnte. Ich traue mich nicht sie an der Haltestelle anzusprechen, weil sie bestimmt dann denkt, dass ein Perverser bin, der es wohl nötig hat. Mir fehlen auch die richtigen Worte dafür. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich es am besten anstellen kann? Ich wäre sehr dankbar!

» Verliebt » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,00 »



Verstehe ich das jetzt richtig, das du sie ansprechen würdest, wenn ihr in die gleiche Richtung fahren würdet aber nicht am Bahnstieg? Wieso?

Wenn ich du wäre, würde ich langsam mal agieren und sie mal fragen ob sie mit dir was unternehmen will. Du weißt ja nicht ob sie überhaupt solo ist. Wenn sie es ist weist du nicht mal wie lange noch. Das kann sich jeden Tag ändern den du wartest.

Genauso gut kann sie jeden wegziehen oder einen anderen Job finden, dann wirst du sie wohl nie wieder sehen und dich dein Leben lang fragen: „Was wäre wenn“. Fass dir Mut und gehe auf sie zu und frage sie einfach, den irgendwann kommt der Tag wo man es bereut.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen,

Ich würde mich da auch langsam beeilen und sie einfach mal ansprechen und wenn alles gut klappt sie auf einen Kaffee entführen. Man kann doch so leicht ins Gespräch kommen auch während des Wartens schon. Notfalls musst du halt mal wenn du frei hast mit in ihre Richtung fahren, wenn du der Meinung bist, dass es dir dann leichter fällt sie anzusprechen.

Ansonsten bereust du es vielleicht früher oder später, das du deine Chance verspielt hast nur weil du zu feige warst den ersten Schritt zu machen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo!

Ich würde mal eher am Bahnsteig sein und sie dann auch ansprechen und in ein unbefangenes Gespräch verwickeln. Und wenn ihr euch so ein wenig näher gekommen seid und ihr auch ein wenig voneinander wisst, dann kannst du weiter "baggern". Vielleicht kommt ja beim ersten Gespräch oder den ersten Gesprächen schon raus, dass sie vergeben ist oder vielleicht doch nciht deine Wellenlänge ist und dann hat es sich erledigt. Aber wenn du sie in der Bahn ansprechen würdest, dann kannst du es auch am Bahnsteig machen. Auch wenn sie in die andere Richtung fährt.

Vielleicht wartet sie ja auch nur darauf und es wird einfacher als du denkst. Also, einfach den Mut fassen und sie in ein Gespräch verwickeln.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also, ich bin auch der Ansicht, dass Du sie einfach einmal ansprechen solltest. Musst sie ja nicht gleich ganz plump anbaggern. Aber vielleicht versuchen ein unverfängliches Gespräch an zu fangen, kann nicht der verkehrteste Weg sein.

Sie wird Dir schon, wenn Du sie nett und höflich ansprichst sagen, ob sie sich mit Dir unterhalten möchte oder lieber nicht. Frag sie doch einfach einmal, es kommen ja jetzt die ungemütlichen Tage vom Wetter her, ob sie sich auch schon auf ein bisschen Schnee freut. Wenn sie total patzig reagiert, weißt Du direkt, dass sie nichts von Dir will. Aber es kann ja auch sein, dass sie sich einfach auf euer Gespräch einlässt. Hab Mut und traue Dich.

Ich denke auch, dass wenn Du die Chance an Dir vorüberziehen lässt, dass Du dich später immer fragen wirst, was währe wenn gewesen. Und das willst Du doch ganz bestimmt nicht, oder? Also, viel Erfolg!

Benutzeravatar

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^