Lernbox schon in der zweiten Klasse?

vom 24.09.2008, 00:31 Uhr

Habe heute nicht schlecht gestaunt, mein Sohn kam mit einer Lernbox nach hause, die er nun bemalen darf und ich zahlen. Als ich ihn fragte, wofür die Lernbox gedacht sei, konnte er es mir nicht sagen, da die Lehrerin es den Kids nicht mitteilte und uns Eltern natürlich erst recht nicht. Englisch oder sonstige Fremdsprachen haben die Kids ja noch nicht, daher kenne ich diese Boxen, jetzt frage ich mich natürlich für was man in der zweiten Klasse schon Lernboxen benötigt.

Kennt jemand dieses System in der Grundschule oder ist es nur mal wieder eine Idee unserer Schule, die in vielen Gebieten gerne mal testen wie erfolgreich Neuerungen sein können?

» Müller » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Meine hatten damals so eine Lernbox zum rechnen und auch für die Rechtschreibung und später dann für die Vokabeln in englisch. Hier in der Gegend haben die Kinder ab 1. Schuljahr schon Englisch. Aber nur spielerisch und ab 2 oder 3. Klasse wird es dann auch mit kleineren vokabeln sein.

Vielelicht wird es eine Rechenbox sein für das kleine Einmaleins und später dann für das große Einmaleins.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^