iPhone als mp3 Player

vom 01.10.2008, 22:52 Uhr

Ich habe einen MP3-Player, will mir aber etwas Neues zulegen. In ist ja ein iPod, aber was genau ist das? Einfach ein MP3-Play mit mehr GB, oder doch noch mehr? Aber man hört auch von einem iPhone. Was nun, ist das ? Ein Handy mit integriertem iPod? Wenn ja, ist dies voll funktionsfähig, und was das iPhone sonst noch für Vorteile? Wenn es wirklich ein Handy mit iPod ist, kann es dann sonst noch etwas Spezielles?

Wahrscheinlich hat jemand von euch so was - wie ist denn der Unterschied, klärt mich bitte auf :D.

» Condemned » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,00 »



Also ich verstehe deine Frage richtig: Du fragst dich ob ein iPhone einen eingebauten "iPod" hat, und ob es sonst noch Vorteile hat?

Also mal vorweg, ein iPhone ist ein Handy, dass komplett über einen Touch-Screen gesteuert wird (vergleichbar dazu ist nur ein iPod Touch, gleiches Aussehen, ebenfalls 8GB, man kann aber halt nicht legal damit telefonieren)! Mit dem iPhone, dass es nur bei T-Mobile gibt, kannst du wie schon erwähnt Telefonieren, über sogenannte Hot-Spots im Internet surfen, es als Navi benutzen, Terminkalender, eMail-Programm usw.! Die 8 oder 16GB kannst du mit Musik, Bildern und Videos belegen!

Viele dieser Sachen kann ein normaler iPod nicht (Touch ausgenommen)! Mit einem normalen iPod kann man wirklich nur Musik hören und eventull Videos gucken.

» Jan-Niklas B. » Beiträge: 272 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Condemned hat geschrieben:Ich habe einen MP3-Player, will mir aber etwas Neues zulegen. In ist ja ein iPod, aber was genau ist das? Einfach ein MP3-Play mit mehr GB, oder doch noch mehr?

Guten Tag!
Bitte entschuldige die Anmerkung, aber weisst du echt nicht, was ein iPhone oder ein iPod ist? Ich werd es dir mal versuchen zu erklären:

Zur Info: Ich besitze selbst einen iPod Touch! Wenn du also Fragen hast, kannst du dich jederzeit an mich wenden. Def. iPod: Ein iPod ist ein Eigenprodukt des weltweit bekannten und aktiven Herstellers Apple, von dem du sicher schon gehört hast. Der iPod hat verschiedene Funktionen, wobei es ja auch viele verschiedenen Varianten gibt.

Ich erläutere es dir gerne noch an einem Beispiel, dem jüngsten iPod, dem iPod Touch: Der iPod Touch ist kein gewöhnlicher MP3 Player. Gewöhnliche MP3 Player können ja nur Musik wiedergeben und haben nur selten ein Farbdisplay. Dieses Gerät besitzt ein Farbdisplay und kann noch viel mehr. Apple hat sehr viel Geld in die Entwicklung gesteckt und hat nun auch ein Touchscreen Display zusammengebastelt und in den iPod eingebaut. Damit tippst du auf das Display, und steuerst den iPod nicht mehr über Kontrolltasten. Außerdem gibt es noch grundlegende Unterschiede zum MP3 Player, die ich dir hier einmal in kurzform aufliste:

- fast alle iPods haben besseres Displays
- fast alle iPods können Fotos, Videos und Musik wiedergeben, der handelsübliche MP3 Player oft nur Musik
- beim iPod Touch die schon angesprochene Bedienung über Touchscreen-Display
- zum Speicher: Der Speicher ist nicht immer unbedingt größer beim iPod Touch (es kommt immer auf das Modell an), und somit ist dieses kein Merkmal für einen iPod
- oft bessere Verarbeitung, Soundqualität etc. beim iPod
- immer höherer Preis als normale MP3 Player
- iPods haben oft "Schnick-Schnack" Extras (variiert bei den iPod Modellen): z.B. integriertes Wifi (zum kabellosen Internetempfang Internetempfang über Wlan), Spiele, Kalender
- iPods sind schon fast ein kleiner Pocket Pc mit Organizer (kommt wieder auf das Modell des iPods an)

Somit ist ein iPod nicht nur ein MP3 Player, sondern vielmehr ein Mulifunktionsgerät. Wie schon gesagt hat der iPod Touch die besten und neusten Funktionen. Nähere Infos dazu findest du auch auf der Apple Hompage!

Aber man hört auch von einem iPhone. Was nun, ist das ? Ein Handy mit integriertem iPod? Wenn ja, ist dies voll funktionsfähig, und was das iPhone sonst noch für Vorteile? Wenn es wirklich ein Handy mit iPod ist, kann es dann sonst noch etwas Spezielles?


Def. iPhone: Ein iPhone ist vorneweg mal ein normales Handy. Nur es hat noch extra Features, die auch der iPod Touch hat. Es ist wie du schon vermutet hast ein Handy, mit einem integriertem iPod. Um es kurz zu fassen ist ein iPhone ein ganzer iPod Touch und hat zusätzlich noch folgende Funktionen, die der iPod Touch nicht besitzt:

Zusatzfunktionen iPhone zum iPod Touch:
- integrierte Kamera
- Telefonfunktion (Telefonieren/SMS verschicken)

Dieses sind auch die besonderen Funktionen, die sich vom iPod Touch abheben, so wie der extrem hohe Preis im Vergleich.Nur noch eine wichtige Info: Vom iPod Touch gibt es momentan zwei Generationen, und vom iPhone drei. Mit jeder Generation hat der Hersteller Apple noch etwas am iPhone bzw. iPod verbessert.

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^