Was ist die Logi Methode / Diät? Bringt sie was?

vom 29.09.2008, 19:25 Uhr

Ich habe vor kurzem etwas im Internet von dieser Logi Methode gelesen. Die Basis der Ernährung sind stärkefreies bzw. stärkearmes Obst und Gemüse das man reichlich essen kann, wenn möglich mit sehr wenig Öl.

Fisch, Geflügel und Fleisch, Eier, Milch und Milchprodukte, Nüsse und Hülsenfrüchte spielen bei der Diät auch eine große Rolle und sollten täglich gegessen werden, wenn auch mit Mass. Dann sind noch die Vollkornprodukte die man auch nur mit Maß essen soll, usw. Das Ganze läuft im Prinzip mit dieser Ernaehrungspyramide (Logi Pyramide) ab.

Nun wollte ich fragen, ob jemand von Euch schon Erfahrung mit dieser Diät gemacht hat und ob sie was gebracht hat? Wenn ich mir das ganze so angucke, erscheint mir diese Diät recht sinnvoll und sieht eher aus wie eine Ernährungsumstellung als eine Diät.

» Schnecksche » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,00 »



Servus,

LOGI bedeutet ja soviel wie LOw Glycemic and Insulinemic Diet. Es handelt sich hier also um eine Diät die sowohl zucker- als auch stärkereduzierte Kost beinhaltet.

Ich denke dabei handelt es sich weniger um eine Diät als vielmehr um eine ganz anderes Ernährungskonzept. Man verzichtet bewusst auf bestimmte Nahrungsmittel ohne jedoch auf den Kalorienhaushalt zu achten. In Kombination mit Sport und sehr maßvoller Ernährung ist dies sicherlich ein guter Weg um Gewicht zu verlieren und dann auch zu halten.

gruß

» hydrargentum » Beiträge: 186 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo :)

Ich mache Logi seit ca. Wochen und habe bereits 8kg verloren. Es ist aber eher wie eine Ernährungsumstellung, nur das es noch den Nebeneffekt der Abnahme beinhaltet.

Seit ich mich an diese Ernährungsumstellung halte, geht es mir körperlich wie psychisch einfach viel besser. Der Heißhunger bleibt aus und ich esse ganz normale Portionen.

» Fairy » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,87 »



Hallo,

ich selbst habe diese Logi-Diät nicht selbst ausprobiert, aber mein Freund. Daher habe ich eigentlich auch einiges dadurch mitbekommen bzw. mal danach kochen müssen.

Wie schon gesagt wurde, ist es eher eine Ernährungsumstellung mit positivem Nebeneffekt. Es ist am Anfang wohl ziemlich ungewohnt, weil man da vor allem weniger Kartoffeln und Nudeln, von denen wir uns früher fast hauptsächlich ernährt haben, essen soll. Er hat aber seitdem auch schon gute Erfolge damit erzielen können und hat einige Kilogramm abgenommen ohne hungern zu müssen. Außerdem fühlt er sich seitdem viel fitter und fühlt sich nicht mehr so träge wie vorher. Ich selbst habe mir allerdings immer noch ein paar Kartoffeln oder Nudeln dazu gemacht, da ich eher zu schlank bin und dadurch nicht noch mehr abnehmen wollte.

Wir haben die Bücher "Die LOGI-Methode: Glücklich und schlank" und "Das große Logi Kohbuch" von Nicolai Worm zuhause. Darin wird alles ganz gut erklärt und es stehen einige interessante und abwechslungsreiche Rezepte drin. Kann ich nur empfehlen!

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^