Ausbildung zum Heilpraktiker

vom 30.09.2008, 18:40 Uhr

Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und mit meinem Beruf völlig unzufrieden. Schon von Kindheit an haben mich Heilberufe interessiert, aber meine Eltern hatten nicht die nötigen finanziellen Mittel um mir ein Studium zu ermöglichen. Später standen die Kinder im Mittelpunkt und an Weiterbildung war nicht zu denken.

Jetzt bin ich 35 Jahre alt und die Kinder sind aus dem Gröbsten heraus. Ich denke, ich bin noch nicht zu alt um neue Wege zu gehen. Öfters habe ich schon vom Beruf des Heilpraktikers gelesen, der aber nur in Deutschland seine Gültigkeit hat.

Kennt jemand ein entsprechendes Berufsbild in Österreich? Welche Voraussetzungen braucht man und wieviel kostet diese Ausbildung? Gibt es auch die Möglichkeit eines Fernstudiums?

» Hallimasch » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^