Krautsuppendiät sinnvolle Diät?

vom 30.09.2008, 17:28 Uhr

Da ich leidenschaftlich gerne koche und esse bringe ich leider 8kg zuviel auf die Waage, die ich jetzt loswerden möchte.

Viele meiner Bekannten haben mir zu einer Krautsuppendiät geraten, aber eignet die sich überhaupt um 8kg loszuwerden? Handelt es sich hierbei auch um eine Diät mit Jojo-Effekt, sprich 8kg runter und in ein paar Monaten 10 kg wieder rauf? Wer hat positive Erfahrungen mit dieser Diät gemacht?

Natürlich weiß ich, dass gesunde, kalorienbewusste Ernährung das Beste zum Abnehmen ist. Nur bin ich der Typ der schnelle Erfolge braucht. Wenn sich bei einer Diät nach 14 Tagen nur wenig oder noch gar keine Wirkung zeigt, breche ich garantiert sofort ab.

» ReinhardS. » Beiträge: 9 » Talkpoints: 11,04 »



Um dauerhaft die 8kg runter zu bekommen, bleibt dir aber leider nicht soviel übrig als langsam abzunehmen.
Alle Diäten die mit einem Lebensmittelarbeiten führen über kurz oder lang zu Mangelerscheinungen, egal ob nun Kraut oder Kohldiät, zudem ist Kraut nicht wirklich sehr nahrhaft, ich persönlich würde dir davon abraten.
Nimm lieber langsam ab und dafür ohne Jojo.

Aber soll ich dir was verraten? Auch wenn du eine Ernährungsumstellung machst wirst du in den ersten zwei Wochen tolle Erfolge verbuchen, den da nimmt man meistens auch schnell ab, nämlich Wasser ;) Deshalb können die Frauenzeitschriften z.B. auch immer schreiben, nehmen sie 2kg in einer Woche ab, das klappt meistens nämlich aber danach wirds schwer :wink:

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^