Italienisch essen gehen in Deutschland

vom 29.09.2008, 22:25 Uhr

Als ich im Sommer in Italien war, habe ich mich kulinarischen Genüssen hingegeben, bis zum Abwinken. Ich kann Euch gar nicht beschreiben, wie sehr ich die italienische Küche vergöttere! Leider bekommt man in Deutschland selbst in den italienischen Restaurants niemals so ein Essen aufgetischt, wie in Italien selbst.

Vielleicht liegt es daran, dass nicht alle Zutaten in gefragter Qualität erhältlich sind. Ich weiß nicht genau an was es liegt. Vielleicht ist es auch so, dass den meisten Deutschen die italienische Küche nur in einer abgewandelten, angepassten Form schmeckt. Mit chinesischen Restaurants ist es ja auch nicht anders. Ich glaube in China gibt es so ein chinesisches Essen, wie es bei uns auf den Tisch kommt, überhaupt nicht. Was sagt ihr dazu?

» Sandro22 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo!

Klar wird hier in den italienischen und auch chinesischen Restaurants die deutsche Küche mitverwendet und es angepasst an die deutsche Esskultur. Wer würde schon eine Salamipizza hier in Deutschland essen, auf der Eselswurst liegt. Kaum einer, wenn er es wüßte. Aber das muss ja in Deutschland mit auf der Karte stehen. Oder wer würde beim Chinesen Hund oder Katze essen oder das essen, was er grade noch zappeln sah.

Italienische Küche ist in Italien immer noch viel besser als in Deutschland,

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Klar schmeckt die ausländische Küche im Heimatland immer am besten. Das ist auch gut so und soll auch so sein. Wir waren auch schon in Italien und haben dort eine andere Pizza serviert bekommen wie in Deutschland. Mir schmecken aber beide Varianten. Pasta wird in Italien auf jeden Fall denke ich selber gemacht und schmeckt da köstlich.

Wenn ich im Ausland allerdings ein deutsches Restaurant betrette, dann erwarte ich auch nicht das es da so schmeckt wie bei Muttern in Deutschland. Es wird wohl annährend so gut sein und auch mal was anderes sein. Aber keiner kocht ja wie der andere. Kochen ist irgendwie auch individuel.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^