Frühere Schulkameraden im Ausland wiederfinden?

vom 23.09.2008, 13:46 Uhr

Hallo!

Wie man Freunde wiederfinden kann ist ja schon in diesem Thread hier ein wenig beschrieben Freunde wieder finden . Aber ich habe das Problem, dass eine langjährige Klassenkameradin nach der 9. Klasse in die Türkei "abgeschoben" wurde. Sie wurde dort im Alter von knapp 15 Jahren zwangsverheiratet. Sie ist damals in Deutschland geboren und hat auch sehr westlich gelebt und keiner hat geglaubt, dass der Vater das durchzieht.

Die Familie ist dann auch in die Türkei gezogen und ich habe keinen Kontakt mehr zu ihr bekommen. Ich weiß nicht genau, wo sie hingezogen ist. Entweder Istanbul oder Ankara. Aber ich weiß eben nicht wohin. Ist ja auch schon über 30 Jahre her.

Da ich lange Jahre mit ihr befreundet war und wir in den ganzen Jahren unzertrennlich waren, würde ich gerne einen Versuch starten, sie wiederzufinden. Ich kenne ihrem Vornamen und damaligen Zunamen. Ich weiß, dass sie 1962 geboren ist und einen Bruder hatte, der sehr viel jünger war als sie. Auch seinen Namen kenne ich noch. Auch die Straße wo sie damals gewohnt hat weiß ich, aber beim Einwohnermeldeamt in dem Ort sagte man nur zu mir, dass sie unbekannt ins Ausland verzogen ist.

Habt ihr eine Idee, wie man eine Frau in der Türkei finden kann, die auf alle Fälle durch die Heirat einen andren Namen trägt und man auch ncith weiß, wo sie genau hingezogen ist? An wen kann man sich da wenden? Gibt es solche Seiten wie "wer kennt wen" auch in der Türkei? Vielleicht ist sie ja irgendwo registriert. Aber wenn ich den Namen bei Google eingebe, dann kommt sehr viel, was aber mit ihr nichts zu tun hat.

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte. Mir liegt sehr viel dran, diese Frau wiederzufinden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Da kenn ich auch eine Geschichte die meiner Schwestr passiert ist.

Damals als sie und ich noch in die Grundschule gingen, hatte sie in iher Klasse eine Menge ausländischer Freunde. Am besten verstand sie sich mit einem Mädchen aus Indien oder der Region. Ich glaub sie kam aus Bangladeshoder so. Sie waren echt gute Freunde und das Mädchen konnte echt gut Deutsch. Nur ihre Eltern hat man eben nie gesehen nur mal ihre Mutter ab und zu in einem Elternabend.

Meine Schwester und ihre Freundin sind dann auch am gleichen Gymnasium aufgenommen worden und eine Woche später war sie auf einmal nicht mehr zu sehen. Zuhause war niemand und man wusste von keiner indischen Famile im Haus und die Schule hatte auch keine Daten über die Personen.

Ich denke mal sie wurde entweder abgeschoben oder sie sind einfach so ohne was zu sagen weg und zurück in ihre Heimat.

Benutzeravatar

» Vandelis » Beiträge: 197 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^