Party veranstalten mit Kindern?

vom 27.09.2008, 22:54 Uhr

Hallo miteinander,

ich plane in Kürze eine Party für all meine Freunde zu veranstalten. Ich will einmal wieder so richtig das Haus voll haben mit Leuten, mit Musik, großem Büffet, lustiger Atmosphäre. Aber ich frage mich, ob das mit meinen Kindern (2 und 5 Jahre alt) überhaupt möglich ist? Leider haben wir keinen Babysitter in der Nähe, der die Kids über Nacht behalten kann. Die Party würde ich gegen 16 Uhr starten und bis in die Nacht hinein laufen lassen.

Soll ich die Kinder einfach so lange auf lassen oder versuchen sie irgendwo hinzulegen (wird aber wahrscheinlich laut werden)? Wie würdet ihr das machen? Findet ihr, man kann trotzdem eine Party veranstalten oder muss man sich mit Kindern eher auf eine gemütliche Runde mit wenigen Freunden einstellen?

» Duderate » Beiträge: 6 » Talkpoints: -0,01 »



Hallo,

ich kann Dir nur sagen wie zu meiner einzigsten großen Party war, welche wir hier bei uns im Garten hatten. Meine Tochter war damals fast 4 Jahre. Wir haben sie mit feiern lassen (ich muß dazu sagen, es war unser Polterabend). Irgendwann habe ich sie dann ins Bett gebracht und das Babyfon mit in den Garten genommen. Wie es mit einem zweijährigen Kind wird, kann ich schlecht beurteilen. Mein Kleiner (19 Monate) würde eine so lange Party nicht aushalten. Der muß trotzdem pünktlich ins Bett.

Also einfach ausprobieren wie lange die Kinder durchhalten und wenn sie müde werden ins Bett bringen.

LG Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich war erst neulich zu einem Polterabend, wo auch kleinere Kinder dazu gehörten. Die Kinder sind zwischen ca 3 Jahren und knapp 10 Jahren. Die wurden dann alle zusammen eingesammelt und schräg gegenüber bei Oma in die Betten gepackt. Das Babyphon war immer dabei und Oma ging auch so zwischendurch mal gucken.

Lass die beiden solange mitmachen, wie sie durchhalten. Solange das nicht jedes Wochenende ist, schadet das auch nicht. Erkär ihnen am besten, das sie einen langen Mittagsschlaf machen sollen, damit sie abends auch die Party erleben können. Zumindest die Große versteht das. Meine beiden sind knapp 6 Jahre und da schlafen sie auch vor wirklich grossen Feiern.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Hallo,

also ich würde trotzdem mal versuchen die Kinder irgendwo unterzubringen, zumindest das kleinste.Ich kann dir nur erzählen wie es bei mir war. Meine kleine wird im Dezember 3 Jahre alt und ich hatte vor 3 Wochen erst ein größeres Fest. Und es war ab 21 Uhr wirklich nicht mehr angenehm mit der kleinen. Sie war zwar hundemüde aber schlafen konnte sie nicht da es einfach zu laut war. Habe mehrfach versucht sie hinzulegen aber es klappte einfach gar nichts.

Nach 2 Stunden ist sie dann endlich mal eingeschlafen. Die Runde war dann so gemütlich das man sich wieder lautstark unterhielt und schon war sie wieder wach. Habe dann meine kleine bei einer Freundin untergebracht die nur 5 Minuten vom Fest weg wohnte und Mitleid hatte und die Gäste und ich haben uns dann immer abgewechselt das einer bei ihr in der Wohnung ist :D Fürs nächste Mal weiß ich bescheid und versuche gleich einen Schlafplatz für sie zu finden. Weil das war definitiv zu viel für meine Tochter.

» rubensfrau84 » Beiträge: 71 » Talkpoints: -3,49 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^