Woher bekomme ich Rezeptpflichtige Medis ohne Rezept am WE?

vom 27.09.2008, 14:42 Uhr

Nein das werde ich nicht machen. Ich weiß ja, das es nicht erlaubt ist und dann wäre ich wirklich ein A... Ich werde mir in Zukunft ein besseren Überblick verschaffen, wieviele Tabletten ich noch habe und dann kommt sowas nicht nochmal vor ;)

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also wenn man Medikamente braucht, die so lebensnotwenig sind wie du es darstellst, dann sollte man schon zu sehen, das sie nicht ausgehen. Ich habe es mir bei so Sachen zur Gewohnheit gemacht, ein neues Rezept ( und natürlich das Medikament) zu holen, wenn ich den letzten Blister anfange.

Ich stand auch einmal vor dem Problem, das meine Medikamente nicht reichten. Ich hatte mich verrechnet. Hatte zwar noch einen Termin bei meinem Arzt, wusste aber auch, das ich es zu den Öffnungszeiten der Apotheken nicht mehr schaffe, das Medikament zu holen. Da bin ich dann auch zu meiner damaligen Stammapotheke. Ich bekomme wohlbemerkt mehrere verschiedene Medikamente die zum Großteil sehr teuer sind. Die bekomme ich auch häufig verschrieben. Ich bin also an sich ein lohnender Kunde.

Ich schilderte dem Apotheker die Situation. Problem war allerdings das ich bis zur nächsten Einreichmöglichkeit des Rezeptes Tabletten gebraucht hätte. 2 wollte er mir mitgeben. Dann wollte er eine Anzahlung. Ich muss meine Medikamente nicht selber zahlen. Hatte gerade noch 3 bis 4 Euro einstecken die ich an sich zum Einkaufen brauchte. Der Apotheker machte mich dann noch dumm an, nach dem Motto wie kann man nur so wenig Geld einstecken haben. Ich habe es dann doch noch vor Geschäftsschluss geschafft das Rezept abzugeben. Da wusste er schon nicht mehr wer ich bin, obwohl es keine 4 Stunden her war, das ich mit ihm "rumdiskutiert" hatte. Auf dem Rezept stand noch ein anderes Medikament. Um das zu besorgen brauchten die mehrere Anläufe. Ende vom Lied: Eine lohnende Kundin weniger.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^