Gerichte für eine Diät

vom 17.09.2008, 22:08 Uhr

Hallo,

ich bin gerade am Abnehmen, habe auch schon 8kg geschafft. Nun gehen mir aber langsam die Gerichte aus die ich Essen darf während meiner Diät. Denn die Gerichte sollten möglichst keine Sahne, Schmand oder andere fettige Sachen enthalten.

Hat jemand ein leichtes Rezept was man auch noch Nachmittags ohne bedenken bei einer Diät Essen kann?

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ein Obstsalat is ne leckere Sache für zwischendurch. Noch ein klainer Tipp am Rande: Falls es dich doch mal überkommt und du Lust auf nen leckeres aber fettiges Essen hast, dann iss vorher eine Kiwi oder einen Apfel oder sowas, dadurch setzt das fett nicht an, sndern wird schneller verdaut und du nimmst davon nicht so zu. Außerdem ist der Hunger dann schon nicht mehr so groß.

Allgemein empfehle ich außerdem Geflügel.
Lg

» Kaddy » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,82 »


Ich weiß ja nicht, was du alles schon kennst. Vielleicht ein Nudelsalat ohne Mayonnaise? Im Internet gibt es Rezepte für leckere Nudelsalate mit Essig&Öl bzw. Vinaigrette. Weitere Vorschläge: Gemüsesuppe/Gemüseeintopf, Ratatouille, panierten Blumenkohl.

Die meisten asiatischen Rezepte sind ohne Milchprodukte (also auch ohne Sahne), weil Asiaten Milchzucker nicht vertragen. Du kannst auch in Gerichten Sahne durch das rein pflanzliche "Soja Cuisine" von Alpro Soya ersetzen. Den Soja-Geschmack schmeckt man aus dem Gericht dann sowieso nicht mehr raus - man nimmt nicht zu und es ist viel gesünder! :)

» Sunflower2222 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,34 »



Hallo,

also Gerichte die einer Diät nicht schaden sind auf jeden Fall Suppen, da muss man natürlich auf den Fettgehalt achten, aber ansonsten haben die nicht massig Kalorien und machen gut satt. Des Weiteren ist ein Salat mit Paprika, Mais besonders lecker, wenn man ein paar Putenstreifen, mit Pfeffer und Salz gewürzt, in einer beschichteten mit wenig Öl kurz anbrät. Dazu als Dressing ein wenig fettarmen Joghurt mit ein paar gehackten Kräutern. Ist sehr lecker und geht schnell.

Was ich auch noch absolut empfehlen kann sind asiatische Gerichte mit Curry, da diese viele gesunde Gewürze enthalten, die für die Verdauung sehr gut sind. Außerdem sind diese Gerichte meist auch etwas schärfer, was für die Fettverbrennung sehr gut ist.

» anandi » Beiträge: 213 » Talkpoints: 19,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Servus,

ich esse abends gern etwas leichtes und da ichaauch nier gern viel Zeit in der Küche verbringen mache ich mir meistens einen Pasta-Salat mit Mozzarella

Dazu werden kleine Portion Pasta (ich nehme gern Penne) kochen 200g Tomaten waschen, vierteln, entkernen, Fruchtfleisch in feine Spalten schneiden. 1 kleinen Radicchio waschen, trockenschütteln und quer in feine Streifen schneiden. Einen Mozzarella würfeln. Alles mit der abgetropften Pasta vermischen. Etwas Rucola waschen, trockenschütteln und mit 2 EL Balsamico-Essig, 1 TL Olivenöl, Salz und Pfeffer zum Pasta-Salat geben.

Das alles braucht insgesamt etwa 20Minuten und ist voll lecker gerade parallel zum abendlichen TV-Programm :wink:

gruß

» hydrargentum » Beiträge: 186 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^