Übersetzungshelfer im Internet

vom 03.09.2007, 16:03 Uhr

Einfache Übersetzungshelfer im Internet findet ihr hier:

Leo
Von Englischen ins Spanische, vom Französischen ins Englische uvm. Hier gibt man einfach das Wort ein, welches man übersetzt haben möchte und bekommt darüber hinaus noch einige Beispielsätze und auch Redewendungen. Alles ist kostenlos und die Seite bietet auch noch einen Vokabeltrainingsservice.

Woxicon
Hier werden auch einzelne Wörter mit nur einem Klick in die gewünschte Sprache übersetzt. Zusätzlich bekommt man Synonyme vorgeschlagen und es wird die Herkunft des Wortes erklärt. Weiterhin werden über 20.000 Abkürzungen und ihre Bedeutungen erklärt.

Babelfish
Hier kann man Sätze bis zu 150 Wörter aber auch ganze Internetseiten übersetzen lassen. Leider sind die Ergebnisse meist eher lustig als richtig. Ist aber spaßig einfach mal einen wahllosen Text z.B. ins Chinesische zu übersetzen oder eher umgekehrt. Funny!!! :lol:

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann noch
Dictionary empfehlen, bzw. zum Übersetzen: Dictionary Translator.

Der übersetzt auch ganze Texte, und in viele Sprachen hin und her, da kann man auch ganz gut die Fehler des Programms austesten, was manchmals zu lsutigen Sätzen führt.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Google Translator: :D

Was ganz lustig ist, ist eine deutsche seite von englisch auf deutsch zu uebersetzen^^

Das gibt ein totales Chaos

» Black Lion » Beiträge: 191 » Talkpoints: 4,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



mit Leo - Link siehe im ersten Beitrag - hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Vor allem weil auch Redewendungen möglich sind und bei den Begriffen auch Alternativen angeboten, zum Beispiel die Verwendung des Wortes in anderen Zusammanhängen. Ausserdem kann man sich das Wort auch anhören, wenn man sich mal unsicher sein sollte, ob die Aussprache passt. Kann ich nur empfehlen!!!!

» dokodo » Beiträge: 75 » Talkpoints: 3,08 »



Google Translator ist sehr schlecht.
Dieser kennt nicht alle Wörter oder Sprachen. Bei allen asiatischen Seiten die ich bis jetzt besucht hatte, konnte dieser kein einziges Symbol übersetzen, sehr schlecht.

Gruss Kingofsony

» kingofsony » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^