Kinder - Wann schafft man den Mittagschlaf ab?

vom 09.03.2008, 20:19 Uhr

Mein Sohn hat sich den Mittagsschlaf jetzt mir 3,5 Jahren knapp 2 Monate vor dem Kindergartenbeginn selber abgewöhnt! Ich fand die Zeit zwar immer ganz nett auch Mittags mal etwas Ruhe zu haben aber ich werde den Teufel tun und es weiter mit dem Mittagsschlaf probieren oder es ihm gar aufzudrängen!

Man sagt ja immer das inder sich den Schlaf holen den sie brauchen und darauf vertraue ich! Habe außerdem mal gelesen das man ab ca. dem 3. Lebensjahr den Mittagsschlaf komplett weglassen soll weil die Kids sonst Nachts zu "wach" sind und dadurch sehr unruhig schlafen und somit keine richtige neue Energie tanken können die sie für den nächsten Tag wieder brauchen! Das führt dann schlechte Laune und unkonzentriertes Verhalten mit sich!

» Naddi » Beiträge: 200 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^