Ist fast Food wirklich so ungesund?

vom 05.09.2008, 03:03 Uhr

Einmal im Monat gehe ich zum McDonald und gönne mir einen Burger. Ansonsten schaue ich auf meine Gesundheit und füge mir nur nährstoffreiche Nahrung zu. Es gibt bereits amerikanische Studien, die belegen, dass fast Food in Mengen äußerst gesundheitsschädigend für den Körper ist. Also, alles mit Maß und Ziel genießen ist mein Motto.

Ich habe neulich im Radio gehört, dass bereits erwiesen wurde, dass Pommes frites krebserregend sind. Ich sage mir jeden Tag aufs Neue, selbst atmen ist schlecht für die Gesundheit.

Wie steht ihr zum fast Food Essen? Selber kochen ist viel besser und gesünder.

» Federmäppchen » Beiträge: 212 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke es ist nicht weiter schlimm sich auch mal was zu gönnen, für was sollten wir den sonst leben? Immer nur für's magern und Kalorien zählen? Ganz bestimmt ohne mich! Ich finde man sollte sich einfach 1/2 mal im Monat etwas RICHTIG ungesundes erlauben. Ich denke nämlich nicht das man sofort von einem Cheesburger und ner großen Portion Pommes fett ansetzt, dafür müsste man diese Sachen schon öfter essen;)

Außerdem, wer hat schon Lust sich jeden Tag vor den Herd zu stellen und 1 Stunde zu kochen? Klar, mal ist das ganz o.k. aber wirklich jeden Tag? Ich frage mich immer was diese ganzen Diät Tussis den ganzen Tag auser Kalorien zählen und kochen machne? Also ich habe da auf jeden Fall noch etwas spannenderes zu tun!

Ich habe übrigens auch gehört das Pommes und Chips krebserregend sind, aber nur wenn man alle 3/4 Tage welche isst. Für Otto-Normalverbraucher bestehen also keine großen Bedenken.

» Ksina » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,09 »


Ich stimme mit der Meinung von Ksina überein. Es hat ja auch noch niemanden geschadet 1-2 wöchentlich Fast food zu essen. Aber es gibt ja Menschen die ernähren sich ja ausschliesslich davon und da denke ich sollte man das schon ernster nehmen.

Ich empfehle den Film Super size me dort wird einiges aufgeklärt.

» rolex » Beiträge: 12 » Talkpoints: 4,22 »



Solange Fast Food nicht zur täglichen Ernährungsart wird, ist das mit Sicherheit nicht schädlich. Ich habe auch kein schlechtes Gewissen, wenn wir alle paar Wochen mal bei Mc Donalds einkehren oder wenn es mal eine Fertigpizza gibt. Das schadet absolut nichts, wenn ansonsten die Ernährung ausgewogen ist. Hat mir selbst Anfang diesen Jahres die Kinderärztin so bestätigt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Soweit ich weiss bilden sich in Kartoffelprodukten nur dann krebserregende Stoffe wenn sie zu heiss frittiert werden und ich glaube nach den ganzen Berichten die es zu dem Thema schon gab werden gerade grössere Ketten wie Mc Donalds auf die richtige Temperatur beim frittieren achten. Und wie bei allem - die Dosis macht das Gift.

Ich esse recht selten Fast Food von Mc Donalds, die doppelten Cheeseburger von meinem Freund schmecken einfach besser, wenn ich mir unterwegs was hole dann lieber ein Sandwich von Subway oder was Süsses von Starbucks. Und dann habe ich auch kein schlechtes Gewissen wegen diesen "Sünden", den normalerweise ernähre ich mich frisch und gesund. Das halte ich gerade deshalb gut durch weil ich manchmal etwas leckeres und total ungesundes esse.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Fast Food ist nicht mehr gleich Fast Food. Nicht alles was man schnell unterwegs kaufen kann ungesund ist. Ungesund ist alles übermäßig fettige. Sonst müssten ja die Hamburger, die ich zu Hause selbst mache gesünder sein und der Salat von McDonalds ungesünder sein als mein selbstgemachter.

Ich bin oft unterwegs und muss mir was zu essen kaufen. Ich kaufe mir lieber z.B. ein belegtes Brötchen beim Bäcker.

» Sunflower2222 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,34 »


Also ich hab letztens von dem Mann gelesen der sich jeden Tag nen BIg Mäc isst und das seit ich meine 20 Jahren und ihm gehts blendend, sonst isst er aber normal.

Also ich achte auch viel auf mein Essen und koche fast immer frisch, aber zwischendurch mal nen labrigen Burger oder Döner oder oder oder bitte immer her damit. Verzicht bringt es eh nicht, wenn man Hunger drauf hat dann rein damit. Da ich Kalorien zähle geht das sogar auch ganz gut, den an sich ist es ja egal wie ich auf die Kalorien komme bzw drin bleibe, aber klar ich achte nicht nur auf die Kalorien sondern auch auf die Zusammensetzung, aber wie gesagt wenn Fast Food dann im Kalorienrahmen und es passiert sowieso nix gesundheitlich schädliches :lol:

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^