Bastelanleitung : Teabagfolding

vom 02.09.2007, 22:41 Uhr

hallo zusammen,

hier kommt noch eine kartentechnik, hier teabagfolding. es hat nichts mit teebeutel zu tun, sondern eher mit dem papier das um die beutelchen ist. aber das braucht man nicht zwingend :)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Benötigtes Material :

- 8* Teebeutelpapier oder Geschenkpapier in der Größe 4cm * 4cm
- Schere
- Klebestift
- Kartenrohling auf den die fertigen Teile aufgeklebt werden

So wird´s gemacht :

- Die Bedruckte Seite nach unten legen. Linke Seite auf die Rechte Seite falten und wieder auseinander.
Bild

- Linke und Rechte Ecke bis in die Mittellinie falten.
Bild

- Wenn die Ecken in die Mitte gefaltet wurden sollte es folgendermaßen aussehen:
Bild

- Jetzt von unten nach oben falten, sodaß es genau die Mitte gefaltet wurde.
Bild

- So sollten die Teile nun aussehen:
Bild

- Die fertigen Teile auf der Karte anbringen
Bild

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


hier noch ein paar beispielkarten. es handelt sich hier um meine ersten karten die ich in der teabagfolding-technik gemacht habe, daher sind diese nicht ganz so ausgereift :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^