Ausbildung zum Groß- u. Außenhandelskaufmann

vom 11.09.2008, 06:23 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 9. Klasse der Hauptschule und möchte was Kaufmännisches lernen. Ich habe eventuell sogar die Möglichkeit einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Jedoch wollte ich vorher noch 2 Jahre auf die Handelsschule gehen. Mein eventuell zukünftiger Ausbilder meinte zu mir, das sei kein Problem, ich könnte auch dann noch einen Ausbildungsplatz bekommen. Bedingung ist dann allerdings, dass ich dort einen erweiterten Abschluss erreiche.

Ich möchte nun wissen, was sinnvoller wäre. Ich weiss dass ich nach der Ausbildung nicht übernommen werden kann. Ich denke mit der Schule und der Ausbildung habe ich später bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Ist das richtig? Oder sollte ich doch besser gleich die Ausbildung machen?

» Albi » Beiträge: 171 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^