Mikrowelle brennt und qualmt!

vom 10.09.2008, 16:00 Uhr

Ich wollte mir gestern Abend noch schnell die Nudeln vom Vortag warm machen und steckte sie in die Mikrowelle. Sie ist nicht mehr die neuste, ungefähr 2 Jahre alt, hat bis lang aber ihren Dienst ganz gut gemacht. Auf jeden Fall stellte ich sie an und nach ein paar Sekunden roch es plötzlich total verbrannt, aus den Lüftungsschlitzen kam Qualm und innen drin sah ich eine Flamme. Ich glaub so schnell bin ich noch nie gelaufen :lol:

Ich weiß aber nicht woran es liegt. Der Teller ist mikrowellenfest und sonst war auch nix, was ich sonst auch nicht machen würde oder gemacht habe. Habt ihr eine Idee?

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde sagen, dass die Mikrowelle ihren Dienst verabschiedet hat und kaputt ist. Es wird wahrscheinlich ein Kurzschluss gewesen sein. Ich hatte auch mal eine Mikrowelle, die aus dem gleichen Grund nicht mehr funktionierte. Die war allerdings 7 Jahre alt und war fast täglich im Gebrauch.

2 Jahre ist für eine Mikrowelle noch kein hohes Alter. Wenn sie noch Garantie hat, würde ich sie einschicken. Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als eine neue Mikrowelle zu kaufen. Denn eine Reparatur wird sich nicht lohnen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^