Hobby zum Beruf gemacht

vom 10.09.2008, 09:14 Uhr

Hallo ihr,
eine Freundin von mir und ich sind sehr krativ. Gestern haben wir mal so rumgesponnen, das man ja eigentlich damit Geld machen müsste. Ich träum schon seit einiger zeit von einem kleinen Atelier, wo ich werkeln kann, die Leute vorbeikommen können und ich evtl. Kurse gebe. Einen kleinen Shop im Internet betreibe ich schon, aber da fehlt die "Laufkundschaft". Den Gedanken hab ich auch weiterhin im Auge mit dem Atelier, auch wenn mir dafür noch einges an Kapital, Wissen etc. fehlt.

Aber ich wollte trotzdem wissen, ob es hier Leute gibt, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben? Den Schritt gewagt haben und mit ihrer Freizeitgestaltung auch noch Geld verdienen? Wie habt ihr das gemacht etc.? Erzählt mir von euren Erfahrungen, auch was man braucht und so.
lg

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Um sein Hobby zum Beruf zu machen, muss man sich ja nicht zwangsläufig selbstständig machen. Erfahrungen dazu findest du gerade aktuell bereits hier: Sein Hobby zum Beruf machen.

Zum Thema Selbstständigkeit findest du hier schon ein paar kurze Infos: selbständig machen / Selbstständigkeit - Was ist wichtig?.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^