Bewerben obwohl meine Sprachkenntnisse nicht ausreichen?

vom 13.08.2008, 09:38 Uhr

Bewirb dich doch erstmal, schaden kann es doch nichts. Mehr als absagen können sie dir nicht.

Ich arbeite auch bei einem Anwalt der gute Englischkenntnisse fordert und ich habe noch nicht ein einziges Mal Englisch gebraucht. Meistens sind die Anforderungen auch nur das, was dem Chef wichtig ist, das heißt nicht, dass du das jeden Tag brauchst.

Aber ich würde kein Stellenangebot unberücksichtigt lassen, nur wegen der Englischkenntnisse. Außerdem hattest du ja Englisch. Was anderes wäre es sicher, wenn du keine Ahnung davon hättest.

» cindy202 » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,30 »



Wie die anderen hier schon gesagt haben, ich würde mich auch bewerben selbst wenn meine Sprachkenntnisse nicht die besten sind. Denn oftmals ist es so, wenn man eine zeitlang die Sprache wieder braucht die man schon einmal gelernt hat, dann kann man sie auch wieder.

So ging es mir auch eine zeitlang, ich hatte eine neue Stelle angenommen bei der man hauptsächlich Englisch sprechen musste. Vorher hatte ich zwar in der Schule sechs Jahre Englisch, habe es aber anderswo nie gebraucht. Dann habe ich meine Ausbildung gemacht und erst einige andere Arbeitsstellen gehabt, so dass ich nach der Schule noch einmal zwei Jahre hatte, in der ich die Sprache nie gebraucht habe.

Wie gesagt, dann habe ich diesen Arbeitsplatz bekommen und innerhalb von drei Tagen konnte ich dann das Englisch auch so anwenden, dass ich die Passagiere verstanden habe und mich auch artikulieren konnte. Und ganz ehrlich, ich finde in diesem halben Jahr welches ich auf dem Flughafen verbracht habe und das Englisch gebraucht habe, habe ich mehr über die Sprache gelernt als in den ganzen Jahren theorie vorher. Das was man in der Schule oder in den Kursen lernt, das sind nur die Basics. Die Sprache an sich lernt man nur indem man sie spricht.

Und wenn man auch gewillt ist dass man es sich dann schnell wieder aneignet, dann sehen manche Arbeitgeber sogar darüber hinweg das man diese zum Anfang direkt nicht gleich perfekt beherrscht. Wobei ich auch sagen muss, dass immer noch viele vorgezogen werden die bereits Auslandserfahrung in dieser Sprachregion haben. Denn diese Leute können sich gleich von anfang an besser Artikulieren als jemand der sich erst wieder rein finden muss. Man kann aber selbst auch zu tun, und zum Beispiel daheim ein wenig selbst Englisch reden oder auch mit Freunden, Kollegen oder der Familie üben.

Probiere es, mehr als Absagen können sie nicht und wenn sie dir doch zusagen, dann hast du einen neuen Arbeitsplatz. Gerade in der heutigen Zeit würde ich mich auf alles bewerben was für mich in Frage kommt und ich die Anforderungen weitestgehend erfülle. Soll heißen ich bewerbe mich auch auf Stellen obwohl dort fünf Jahre Berufserfahrung gewünscht wären, die ich aber nicht habe. Und ich wurde auch schon trotz solcher Vorgaben anderen Bewerbern vorgezogen und eingestellt - denn wie man sich weiter verkauft und präsentiert, das liegt in der eigenen Hand.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^