Digitalcamera - Frage

vom 07.09.2008, 23:21 Uhr

Heute morgen gingen wir ins Hallenbad. Natürlich nahm ich meine Digitalcamera mit (Casio Exilim Z55) , da ich mal wieder die Entwicklung meines Sohnes fotografieren wollte (das Schwimmen mit der Nudel im Wasser), doch ich bemerkte sofort, das sie "etwas" kaputt ist, d.h. der Zoom geht nicht mehr :( Zum "einschicken" bei Casio dauert es mir um ehrlich zu sein etwas zu lange, denn ich benötige eben schnell eine für den Urlaub, die eben meine "neue" Digitalcamera werden soll und meine alte Casio ersetzen soll!

Da sie nun schon etwas älter ist, da keine Garantie mehr darauf ist und wir in einer Woche in den Urlaub fliegen, benötige ich dringend eine "neue" Digitalcamera, die meinen Wünschen entsprechend Fotos knipsen soll, da ich viel in der Natur fotografiere (meine Meerschweinchen) und meinen Sohnemann, soll sie dementsprechend schon sehr gute Bilder machen können.

Könnt ihr mir ein paar gute Digitalcameras empfehlen, von denen ihr sagen könnt, das sie sehr gute Fotos machen ?!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



In welcher Preisregion sollte sich den deine "neue" Digitalkamera bewegen? Ich hab grad mal bei google nach Testberichten geschaut, da ist mir zum Beispiel die Canon Digital Ixus 80 IS ins Auge gestoßen, recht gute Testergebnisse und Optischen Zoom! Das ist sehr wichtig, da bei Digitalemzoom die Qualtität leidet! Diese Digitalkamera kostet ca. 160 Euro.

Wie gesagt wäre gut zu wissen was du ca. ausgeben möchtest.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich selbst besitze eine Kodak "Easy Share V 1253". Seitdem ich die Kamera besitze strahlen meine Fotos nur so. Die Kamera besitzt ein großes Display im 16:9 Format mit einer Bildshirmdiagonale von ca. 3,1 Zoll. Fotos können mit bis zu 12 Megapixel im 4:3 und mit bis zu 9 Megapixel im 16:9 Format gemacht werden.

Außerdem bietet sie verschiedene Modie, wie z.B. Nachtportrait! Und für ca. 250 Euro bleiben keine Wünsche offen.Die Kamera kann ich mit guten gewissen Empfehlen. Beim Kauf habe ich mich proffesionell Beraten lassen und erfahren, dass billigere Kameras meist kleiner Fehler beinhalten. Ich kann nur zu dieser qualitativ hochwertigen Kamera raten!

» friendship » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,36 »



Wie sind passionierte Hobbyfotografen und nutzen folgende zwei Kameras.

Als erstes haben wir die Canon Powershot A620. Die ist absolut Klasse! Das ist zwar keine der klitzekleinen Kameras, aber ich finde sie sehr handlich und im Gegensatz zu manchen kleinen Exemplaren kann man diese auch mit einer Hand ohne Probleme bedienen ohne das man Angst haben muss sie fallen zu lassen.

Die Qualität der Bilder ist sehr gut auch wenn sich das zu fotografierende Objekt mal etwas mehr bewegt. Die Kamera verfügt über einen vierfachen optischen Zoom.

Wir haben die Kamera jetzt mittlerweile vier Jahre und hatten bisher absolut keine Probleme damit.

Als Zweites haben wir noch die Panasonic DMC-FZ7. Dies ist auch wieder keine dieser Minikameras, aber sie ist liegt gut in der Hand. Was diese Kamera auszeichnet ist ihr zwölffach optischer Zoom. Dies war auch der Hauptgrund, warum wir sie gekauft haben. Und wir wurden nicht enttäuscht. Auch weit entfernte Objekte werden damit superscharf und die Qualität der Bilder ist super.

» anandi » Beiträge: 213 » Talkpoints: 19,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Habe heute früh den ganzen Morgen etwas im Internet herumgeschaut und werde mir die Woche mal im Geschäft die Nikon D40 anschauen, die der Saturn momentan für 349 € im Angebot hat.

Ein guter Kumpel, den ich vor 2 Tagen im Internet wieder gefunden habe und der mittlerweile Hobbyfotograf ist, meinte, das diese für ihren Preis sehr gute Fotos macht und ich sie mir mal anschauen soll. Werde ich dann auch mal tun und wenn sie mir zusagt, dann wird sie mitgenommen.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich kann dir die Praktica dcz7.4 wärmstens empfehlen. Sie hat 7,4 Megapixel und ist echt eine super tolle Digitalkamera. Mit Batterien kommt sie auch ewig hin. Ich musste in zwei Wochen Spanien Urlaub unter Dauerknipsen nur einmal die Batterien wechseln. Kosten tut sie ja auch nur 90€. Und für Hobbyfotografen und Gelegenheitsknipser tut es diese Kamera auf jeden Fall!

Benutzeravatar

» kleinerriese » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,00 »


Ich kann meine Canon Power Shot A550 wirklich mit gutem Gewissen empfelen. Sie ist leider im Moment nicht bei Amazon verfügbar und das Nachfolgemodell ist ein wenig teuer, sie hatte damals (vor ca. einem Jahr) um die 150 Euro gekostet (vielleicht bekommt man die bei Ebay noch).

Es ist eine 7.1 Megapixel-Kamera und macht wirklich wunderbare Bilder. Dabei hat sie natürlich einen Automatik-Modus, bietet aber auch die Möglichkeit, alles manuell einstellen zu können und bietet für mich somit den perfekten Kompromiss als ,,Gelegenheits-Kamera", die man mal auf einer Party oder im Urlaub benutzt, und einer Kamera für mittelgehobene Ansprüche (zum Beispiel mache ich hin und wieder Landschaftsfotos, Tierfotos oder Fotomontagen, was auch wunderbar funktioniert).

dabei liegt die Kamera auch wunderbar in der Hand (was mir persönlich wichtig ist, da ich bei anderen Kameras schon schlechte Erfahrungen in dem Bereich gemacht habe) und sieht schick aus. Ich kann das Gerät nur empfehlen.

Benutzeravatar

» delfon » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^