Wer kann mir Yu-Gi-Oh erklären?

vom 19.08.2008, 16:05 Uhr

Hallo,

Durch meine Nichte kamm ich jetzt in Kontakt mit Yu-Gi-Oh Karten und habe mich mal etwas damit beschäftigt, allerdings hat Wickipedia und Google nicht alle meine Fragen beantwortet.

Wie das Spiel funktioniert, erklärt sich durch die Werte der Karten ja von selbst denke ich, aber welche Karten brauch man überhaupt um ein Spiel zu beginnen?Bei Amazon gibt es zum Beispiel: Starterdecks, Strukturdecks und zusätzlich bei den Strukturdecks noch verschiedene Design zum Beispiel Machine Revolt oder Rise of the Dragon Lord

Kann man alle diese Decks miteinander mischen? Oder welche Decks sollte man mindestens haben um spielen zu können? ich finde dieses Spiel mit wohl mittlerweile mehr als 6000 Karten sehr faszinierend, deshalb hoffe ich das mir hier jemand meine Fragen beantworten kann?

» flipper3040 » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hallo,
du kannst alle Decks miteinander vermischen. Aus diesen stellt man sich ein eigenes Deck, hierbei sollte man auf eine möglichst ausgewogene Zusammenstellung zwischen Monster-, Fallen- und Zauberkarten achten.

Für den Anfang reicht ein Starterdeck, dass man dann durch Strukturdecks und indem man Tauscht erweitern. Wenn man dann irgendwann eine umfangreiche Sammlung hat und voll in das Spiel eingestiegen ist, kann man sich dann z. Bsp. auf Insekten-Monster spezialisieren.

Man sollte aber immer bedenken, dass das alles keine allzu günstiges Vergnügen ist und man einige Zeit braucht, um in das Spiel einzusteigen.

» 1live » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,25 »


Hallo,

kann man denn diese Monster-, Fallen- und Zauberkarten eindeutig identifizieren, beziehungsweise auseinanderhalten?

Ich habe auch schon festgestellt das man einige Euros für die Karten bezahlen muss, aber man muss es ja nicht übertreiben, oder macht dieses Spiel etwa süchtig?

» flipper3040 » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die 3 Kartenarten sind farblich von einander unterscheidbar:
Monster braun, grau, wenn sie einen Effekt haben dunkel braun
Zauberkarten sind grün
Fallenkarten sind lila

Also so generell kann man nicht sagen, ob das Spiel süchtig macht. Natürlich kann man davon süchtig werden, aber wenn man es nur als zwischendurch Spaß ansieht, denke ich ist die Gefahr recht gering. Das ändert sich dann, wenn man an Wettbewerben teilnimmt und womöglich sogar um Geld spielt.

» 1live » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,25 »



So langsam blick ich da durch, jetzt hab ich nochmal eine Frage zu den seltenen Karten. da gibt es ja folgende:

ULTIMATE RARE ( Kartenname Goldschrift, Symbole und Bild holographisch & GEPRÄGT)
SECRET RARE (Kartenname und Bild holographisch)
ULTRA RARE Karten (Kartenname in Goldschrift, Bild holographisch)
SUPER RARE Karten (Bild holographisch)
RARE Karten (Kartenname in Silberschrift)

Findet man solche Karten ab und zu in ganz normalen Decks? Und gibt es solche selten Karten bei allen 3 Kartenarten,oder ist das sozusagen die vierte Kartenart?

» flipper3040 » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Erst einmal, ja, es gibt seltene Fallen-, Zauber- und Monsterkarten. In ganz normalen Decks sind immer die gleichen Karten enthalten. Meistens steht eine Liste aller im jeweiligen Deck enthaltenen Karten auf der Rückseite der Verpackung, aber man kann diese Listen auch im Internet finden. Welche seltenen Karten ein Deck enthält, ist von Deck zu Deck unterschiedlich, aber es ist immer mindestens eine Ultra-Rare-Karte dabei.

Es gibt aber neben den Decks auch noch sogenannte "Booster". Diese enthalten normalerweise 8 Common-Karten und mindestens eine Rare-Karte. Dort kann es aber auch vorkommen, dass eine noch seltenere Karte dabei ist. Ich selbst habe sogar einmal eine Secret-Rare gezogen, aber im Großteil der Fälle eben jene Rare oder Super-Rare.

Wenn du noch weitere Fragen hast, stell sie ruhig ;)

Benutzeravatar

» Demut » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^