Universalfernbedienung Anleitung

vom 19.06.2007, 09:10 Uhr

Hallo Leute

ich könnte :twisted: ausrasten... haben uns gestern eine dieser Universalfernbedienungen zugelegt, weil unsere Alte nicht mehr wollte (nein, es lag nicht an leeren Batterien ;) )
Jedenfalls stand da auch, dass er für einen Watson (wir haben einen) funktioniert, und ein Code stand dabei... der funktioniert aber nicht!!!
Achso, die Universalvernbedienung heißt:

One for all URC - 3440

Gibt es vielleicht die Codes auch im Internet? ich hab gegoogelt aber leider nichts gefunden :oops:

LG Trella

Benutzeravatar

» Trella34 » Beiträge: 74 » Talkpoints: -0,06 »



Probier doch mal von http://www.oneforall.de einfach Codes verwandter Geräte. Davon könnte einer funktionieren.

Ansonten scheint deine Fernbedienung ja nicht mehr vom Hersteller unterstützt zu werden. Daher würde ich mich, falls du keinen Erfolg hast, einfach mal an den Händler wenden. Der sollte wissen was zu machen ist.
Ansonsten geh in den Hifi-Fachmarkt deines Vertrauens und frage dort nach.

Bei Auslaufmodellen oder Geräten, die nicht mehr vom Herrsteller unterstützt werden, hat man meistens Probleme. Am besten ist glaube ich, wenn du das Gerät zurückbringst und gegen ein anderes eintauschst.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


hi, meine Eltern haben die gleiche Fernbedienung.
diese ist recht einfach und hat keine Möglichkeiten zu erweiterung.
Ich denke nicht das man es noch Irgentwie hinkriegen kann.

Habe selber eine etwas teuere Fernbedienung von Sony, diese kann mein Reciver nicht ansteuern (Medion Gerät :( )
Und mein Grundig fernseher kann ich nur bedienen wenn ich die Fernbedienung NICHT zum Fernseher halte (total komisch)

Universalfernbedienungen die lernfähig sind, gibt es erst ab 100 €...

Ich empfehle dir das Gerät zurückzubringen oder weiter zu verschenken :)

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

Universalfernbedienungen die lernfähig sind, gibt es erst ab 100 €...


wir haben eine universalfernbedienung die lernfähig ist.
die hat sicherlich keine 100 euro gekostet, wenn überhaupt 20 euro (haben wir uns von schwieeltern mitgenommen).

diese ist von medion und gabs bei aldi :D

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich hab auch so ein Problem mit dem Reciever, DVD und TV funzen prima, aber die Codes für mein Sat-Teil funktioniren alle nicht. Mit der automatischen Suche reagiert er zwar aber nicht so wie er soll. (Thomson Uni-Fernbedienung) Es muß doch irgendwo eine Codeliste (für Zehnder) im Internet geben,finde aber auch nix.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^