Ihr als Kinder, lustige Dinge gesagt?

vom 29.07.2008, 02:16 Uhr

Also bei mir gabs früher keine Himbeeren, sondern nur Himbim, aber mein großer Bruder hat viel interessantere Sachen gesagt. Er wollte zum Beispiel mal Tieflader werden, wenn er groß ist. Ein andermal hat er wohl mal einen Maler gefragt, ob dieser schonmal einen Hut mit Reifen gesehen hätte, als dieser verneinte meinte mein Bruder, dass er so etwas auch noch nicht gesehen hätte...

» king-77855 » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,16 »



Bei mir gab es früher keinen Schlafanzug. Ich nannte diesen Lagagugg. Meine Mutter nennt ihn heute noch so. Meinen eigenen Namen "Elisabeth" konnte ich auch noch nicht sagen, deswegen nannte ich mich "Libadet" oft auch "liebe Liabadet".

Was mir auch noch ganz häufig erzählt wird ist dass immer wenn ich ans Kind Theater gemacht habe oder auch wenn sonst irgendwas war was mir nicht gepasst hat und ich weinen musste, ich immer wollte dass jemand (eigentlich immer meine Mutter) "armes Kind" zu mir sagt. Egal wie frech ich gewesen war ohne "armes Kind" zu sagen war ich nicht zu beruhigen. In der Beziehung war ich echt ein kleiner Tyrann!

» Elisabeth89 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,18 »


Eure Geschichten sind wirklich lustig und irgendwie süß! :-)

Eine kann ich auch beitragen: Ein Kumpel hat mal mit seinem Neffen telefoniert, der damals etwa fünf Jahre alt war. Und wie man das so macht, fragt der Kumpel also, was der Knirps denn so gerade mache (also eigentlich vor dem Telefonat). Tja, und wie lautete die stolze Antwort des Dreikäsehochs? - "Ich popel in der Nase!" :D

» me. » Beiträge: 197 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kindermund - Lustige Wörter
Kindersprache
Kinderfragen: Kindermund tut Wahrheit kund?
Kindermund - Lustige Ausdrücke von Kleinkindern

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Als ich so drei Jahre alt war, hat meine Oma immer jeden Abend Glücksrad geschaut. Ich habe damals auf ihrem Schoß immer gesessen und sagte immer "Klücksrat", weil ich das G nicht so richtig gut aussprechen konnte.
Und ich erinnere mich daran, dass meine Schwester " Das Spiel des Lebens" als Brettspiel zu hause hatte. Dort gab es immer Karten mit Statussymbolen. Eines davon war eine Luxusyacht. Ich sagte aber immer wieder "Luxjusyacht": Ich konnte mir das nicht einprägen und ich sage es heute bei dem Spiel auch noch ganz oft. Es hat sich sozusagen in meinem Kopf eigebrannt.

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe auch solche Aussagen gemacht, als ich klein war.

Wir haben in einer Stadt gewohnt, in der sehr viele Nonnen in den Straßen unterwegs waren. Wir hatten ein Klostser in der Stadt. Ich kannte nur den Ausdruck Nonne und als ich einmal einen Pfarrer auf der Straße gesehen habe, hab ich zu meiner Mutter gesagt: "Guck mal, ein Nonnerich!" Daraufhin haben alle gelacht. Nur ich nicht. Ich konnte nicht verstehen, was daran so lustig war, schließlich war es für mich logisch, dass es so richtig war. Komischerweise hat mir direkt danach niemand gesagt, wie es richtig heißt. Ich hab dann im Kindergarten gelernt, dass männliche Nonnen Pfarrer oder Mönche sind.

Benutzeravatar

» Great_JK » Beiträge: 133 » Talkpoints: -0,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^