Ümit Özat bricht im Bundesligaspiel FC Köln - KSC zusammen!

vom 29.08.2008, 23:22 Uhr

Freitag, der 29. August 2008, 21 Uhr : Wildpark - Stadion, Karlsruhe: Im Bundesligaspiel Karlsruher SC gegen den 1. FC Köln steht es 0:0, noch war nichts Bemerkenswertes passiert: Doch dann der Schock! Der Spieler auf seiten des FC mit der Rückennummer 5, der Abwehrspieler Ümit Özat, bricht ohne Beileistung des Gegners einfach zusammen!

Ärzte kommen herbeigeeilt, sie müssen ihm die verschluckte Zunge aus dem Rachen nehmen! Kein Lebenszeichen seitens des FC-Star, er ist bewusstlos! Die Spieler schreien, er bräuchte Hilfe, zum Glück eilen Helfer schnell herbei und legen ihn auf die Trage. Dem Torwart Faryd Mondragon sowie dem Cheftrainer Christoph Daum kommen die Tränen, keiner weiß was los ist. Der Schiedsrichter entscheidet, das Spiel weiterlaufen zu lassen, nachdem die Bereitschaft dazu seitens beider Teams gekommen war.

In der Halbzeitpause stehen alle noch unter Schock, dann die erfreuliche Meldung, er sei "den Umständen entsprechen OK", er sei "stabil". Micheal Meier, Manager des FC, sagt dazu im Halbzeitinterview des Pay - TV - Senders Premiere, Ümit sei kollabiert und auf dem Wege ins Krankenhaus. Er hoffe, das ganze sei nur ein Schwächeanfall und nicht so gravierend, wie es anfangs zu befürchten gewesen sei.

Nach 90 Minuten stand es schließlich 2:0 für den FC, der die Punkte "für Ümit geholt hat". Natürlich war an diesem Tage der Fußball nur Nebensache, aber der FC rückt damit auf Platz 5 vor und der KSC konnte sich nicht verbessern. Im Moment liegt der Abwehrspieler im Krankenhaus, eine Diagnose steht noch nicht fest, man vermutet aber, es sei "ein Problem mit dem Herz".

Hoffen wir, dass das Ganze gut ausgeht, und auch ich als leidenschaftlicher FC - Fan drücke Ümit natürlich ganz feste die Daumen und auch mir kamen die Tränen, als ich die Szenen live miterleben konnte, nein, musste. Özat bleibt noch diese Nacht zur Beobachtung in einem Karlsruher Krankenhaus, seine Frau ist schon auf dem Weg dorthin. Wenn es dabei bleibt, kann man sagen, dass das Unglück noch glimpflich ausgegangen ist und Ümit wohl keine bleibenden Schäden behalten wird.

Ich habe mir viel Mühe bei diesem Text gegeben und habe ihn nicht für Talkpoints, sondern für Ümit Özat geschrieben. Konntet auch ihr die Sache miterleben und möchtet ihr auch euer Statement dazu abgeben? Mich würde das sehr erfreuen.

Benutzeravatar

» talkmania » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,59 »



Update:

Aktuell sieht die Situation so aus, dass immer noch keine eindeutige Diagnose gestellt wurde. Özat möchte nun in seine Heimat, der Türkei, fliegen, um sich dort eine zweite Meinung einzoholen. Hiesige Ärzte vermuteten, dass der Spieler des 1. FC Köln vor dem Spiel zuwenig gegessen oder getrunken hatte.

Indes ist seine Zukunft als Fußballer noch unklar. Hoffnung für alle FC - Fans besteht jedoch: In einem Interview mit dem "Express" äußerte er sich ganz klar und meinte, er wolle unbedingt gegen die Münchener Bayern auf dem Platz stehen. Es bleibt abzuwarten, ob er nach dem schockieren Zusammenbruch vor einer Woche dann bereits wieder fit sein wird.

Wer von euch hat denn etwas vom Zusammenbruch Özats etwas mitbekommen? Bin mal gespannt auf eure Statements und hoffe auf zahlreiche Antworten.

Benutzeravatar

» talkmania » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,59 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^