Materazzi zugegeben, dass er Zidanes Schwester beleidigte

vom 18.08.2007, 20:11 Uhr

In einem Interview mit der Zeitschrift 'TV Sorrisi e Canzoni' gab der italienische Fussballspieler Marco Materazzi jetzt zu, dass er vor einem Jahr beim WM-Finale in Berlin die Schwester Zinedine Zidanes, einem französischen Fussballer, als Hure bezeichnet hat. Zidane gab daraufhin Materazzi einen Kopfstoß, wofür er vom Schiedsrichter wegen Tätlichkeit vom Spielfeld gestellt wurde. Bei Interviews nach dem Spiel und auch nach einigen Wochen später wollte Materazzi nicht zugeben, dass er Zidane auf diese Weise provoziert hatte. Während des Spiels hatte Materazzi Zidane kurz am Trikot festgehalten, worauf Zidane zu ihm sagte: 'Falls du wirklich mein Trikot haben willst, dann gebe ich es dir nachher.'. 'Darauf habe ich mit einer Beleidigung geantwortet, das ist wahr.' sagte Materazzi nun im Interview.

Es war schon klar, dass Materazzi etwas gesagt haben musste, dass für Zidane über der Gürtellinie war und er einen Moment austickte.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Marco Materazzi hat übrigens folgendes im genauen gesagt, Beleidigung ist da noch "nett" ausgedrückt:

Erst zippelte er an Zidanes Trikot herum, dann passierte folgendes:
Zidane: "Falls du wirklich mein Trikot haben willst, dann gebe ich es dir nachher!"
Materazzi: "Ich bevorzuge deine Schwester, die Nutte."

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Was ich schade finde ist, dass Materazzi im Gegensatz zu Zidane in den Tagen nach dem Vorfall relativ glimpflich davon gekommen ist. Er stand nicht sonderlich im Fokus der Medien. Auch er solltte mal kräftig nachdenken, was er da gemacht hat. Nicht nur die Beleidigung, sondern auch, dass er danach Millionen Fans einfach belogen hat, indem er angab nichts derartiges zu Zidane gesagt zu haben. Ähnlich wie bei den "sauberen" Radsportlern, diewieUllrich nie gedopt haben. Jop, alles klar!
Dabei war eigentlich klar, dass einer wie Zidane nicht mal "einfach so" ausrastet. Die Aktion, sowie die folgenden Anfeindungen der Verbände und die (oftmals negative) Berichterstattung der Medien Frankreichs und Italiens über das jeweils andere Land hat meiner Meinung nach ein bisschen Wut aufeinander geschürt. Das sehe ich auch in meinem Freundeskreis...

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja mittlerweile sagt Materazzi ja, er bereut dies zutiefst - was Zidane auch nicht viel hilft oder Frankreich (WM Titel): "Sechs dumme Worte. Ich habe einen Fehler gemacht, aber auch die Reaktion von Zidane war ein Fehler. Ich verstehe, warum er so reagiert hat. In diesem Spiel war der Druck unheimlich hoch", so Materazzi neulich der bei der Finalrevanche Frankreich gegen Italien am 8. September wegen einer Verletzung nicht mitspielen kann.

Zidane bedauert übrigens seinen Kopfstoß nicht, da es sich laut seiner Meinung um eine unverzeihliche Behauptung handelte - und er durch das Bereuen Materazzi nur Recht geben würde.

Zudem schlachtete Materazzi den Vorfall zusätzlich in einem Buch mit dem Titel "Was ich wirklich zu Zidane sagte" aus, wo er auf 249 nur dumpfe, wenn auch nicht ernstgemeinte, Aussagen auflistete, die er hätte sagen können. Dreist schob der Italiener noch nach, erkönne sich trotzdem gut vorstellen, mit Zidane an einem Tisch zu sitzen, denn "Man schließt Frieden nach verheerenden Kriegen, warum sollten wir keinen Frieden schließen? Meine Haustüre ist immer offen. Wenn er will, kann er jederzeit zu mir kommen", so Materazzi.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Es war schon ganz schön *krass* (Sorry für den Ausdruck aber der muss da einfach her) Was in diesem letzten Spiel so passiert ist, das es noch so einen Zwischenfall gibt.

Ich kann Zidane auf der einen Seite verstehen, auf der anderen aber eig. auch nicht. Zidane war halt auch schon vorher für seine Ausraster bekannt, und siene Provokationen. Materazzi hatte auch irgendwo selbst Schuld, denn so eine Hohe Beleidigung, in so einem wichtigen Spiel ist auch schon sehr provozierend. Denn ich möchte nicht wissen wie hoch der Adrenalinspiegel der Spieler bei so einem wichtigen Spiel ist.

Für mich war aber eig. die Sache schon gegessen, die Medien hatten etwas zu diskutieren, manche Menschen die von Lippen ablesen können haben durch die Medien sich ncoh ein kleines Taschengeld verdient und alle warn dann eigentlich doch wieder froh.

Bin aber als Fußballfan auch schon ganz schön auf den 8. September gespannt :)

Grüße
Konsiko

» Konsiko » Beiträge: 115 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Natürlich finde ich es auch nicht zu entschuldigen, dass Materazzi Zidane so schlimm beleidigt hat. Ich finde allerdings, dass sich Zidane nach so einer Beleidigung aber auch einigermaßen beherrschen und zusammenreißen muss. Auf dem Spielfeld fallen schon mal Beleidigungen, für die die Spieler dann auch häufig einige Spiele Sperre bekommen und größere Geldstrafen zahlen müssen, wie z.B. bei Weidenfeller, nachdem er Asamoah beleidigt hat.
Vielleicht war zumindest die eventuelle Sperre für die nächsten Spiele nach dem Kopfstoß egal, weil er ja sowieso nach dem Spiel seine Karriere in der Nationalmannschaft beenden wollte.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Zeigt wohl klar, dass er es auf Provokation herrausgezieht hat, konnte man sich aber auch schon denken, wenn man gesehen hat, wie elegant dramatisch er danach gestürzt ist...
Aber so was gehört einfach nicht zum Fußball und macht den Sport kaputt, find ich schade... auch für Zidane, der sich provozieren lassen hat, obwohl es sein Abschiedsspiel war und das hat er sich ja sicher nicht so vorgestellt... naja, ist jetzt ein Jahr her, zwar nicht vergessen aber sollte man auch nicht wieder so groß aufleben lassen wie's damals in den Medien war...

Benutzeravatar

» Tobi » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,05 »



Meiner Meinung nach sollte man Materazzi für die nächste Europameisterschaft und Weltmeisterschaft sperren, er macht doch noch weiter, oder? Oder man sollte sogar Frankreich den Titel noch nachträglich geben. Die Italiener haben sich bei der WM 2006 sowieso eher unsportlich verhalten, zum Beispiel "Frink", weiß ja jeder was da war.

Das Zidane so reagiert ist doch wohl verständlich, wer lässt den sich oder seine Familie derartig beleidigen ? Nur Schade war das Materazzi nicht vom Spielfeld verbannt wurde.

» kingofsony » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^