Frage zu Dr. House Folge

vom 03.09.2008, 09:06 Uhr

Hallo an alle,
ich bin begeisterter Dr. House Gucker und verpasse keine Folge. Obwohl man als Nicht-Mediziner öfters mal auf dem Schlauch steht, weil in einigen Folgen mit Begriffen rumgeschmissen wird, die ich noch nie gehört habe, weiß man am Ende doch immer, was der Patient hatte. Ganz anders in der gestrigen Folge. Was hatte die Patientin denn jetzt? Und was viel wichtiger ist, weiß jemand warum Dr. House bei der NASA angerufen hat?

Allgemein muss ich sagen, dass mir die neuen Folgen ohne Chase, Cameron und so weiter nicht mehr so gut gefallen. Es ist nicht mehr der typische Dr. House Sakasmus drin und die Stimmung ist einfach anders! Weiß jemand ob die drei vielleicht doch zurück kommen? Oder wählt er aus den Bewerbern welche aus?

Lg

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die hatte eine genetisch bedingte Krankheit, die für diverse Störungen im Körper verantwortlich und nicht komplett heilbar ist.

meredesgrey hat geschrieben:Und was viel wichtiger ist, weiß jemand warum Dr. House bei der NASA angerufen hat?

Hat er doch gar nicht, er hat es nur der Patientin gegenüber behauptet. Warum? Weil sie mit dieser Krankheit keine Pilotin oder Astronautin werden sollte.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Cameron und Chase sind doch schon so gut wie wieder da - beide arbeiten ja weiter im selben Krankenhaus, allerdings in anderen Abteilungen. Die werden sich also mit Sicherheit wieder alle über den Weg laufen. Für sein Team wird er allerdings von den Neuen welche auswählen. Habe diese Woche bei Wikipedia was darüber gelesen, weiß allerdings die Nummern nicht mehr.

Und zu dem angeblichen Anruf: nein, er hat es nicht getan! Er wollte bloß diese Kandidatin (die mit den Aufzeichnungen, die immer alle "verpetzt" hat) davon abhalten, es zu tun. So zumindest habe ich es verstanden.

» dani78 » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,15 »



Also ersteinmal zur Folge insgesamt; du sagst ja, dass du sie schlechter als die bisherigen findest, mir geht es allerdings ganz anders. Mir waren die alten Folgen auf die Dauer einfach zu abgedroschen. Immer das Gleiche, alles hat sich wiederhohlt. Die Folge gestern war mal was Neues, mir hat sie sehr gut gefallen.

Die "Kranke" war eine Pilotin und zwar eine sehr gute, sie ist in einer Simulation abgestürzt, aufgrund von Wahrnehmungsstörrungen. Die Behandlung sollte unter dem Tisch stattfinden, weil sie sich für die NASA bewerben wollte und diese es nicht gerne sehen, wenn man Krank ist und ganz bestimmt nachfragen, wenn der Kandidat Narben auf dem Körper hat. Deshalb hatte sie bis zum Schluss Angst, dass die ganze Sache auffällt. Am Ende hat er der Patientin dann gesagt, dass er es gepetzt hat, weil er Angst hat, dass sie einmal in sein Haus kracht (natürlich Ironisch gemeint). Das tat er vor zwei Auswahl Kandidaten. In Wirklichkeit hat er natürlich nicht gemacht. Ich persönlich habe es so verstanden, dass er es gemacht hat, weil er will, dass man ihn hasst?! :?

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Soweit ich das wiederum verstanden habe, hat Dr. House nicht bei der NASA angerufen - zumindest das ist Fakt, da er es im Gespräch mit Cameron am Ende der Folge mehr oder weniger zugibt. Warum er es getan hat, weiß der Zuschauer allerdings nicht, auch wenn er im Gespräch mit der Patientin behauptet hat, dass er Angst davor hätte, eine solche Pilotin über New Jersey fliegen zu sehen. Da er allerdings auch schon in Bezug auf den Anruf gelogen hatte, halte ich auch das für eine Lüge. House interessiert sich ja bei jedem seiner Fälle nie für das Überleben des Patienten, sondern immer nur für die Krankheit an sich. Dass er die meisten Patienten heilt, ist nur ein Nebeneffekt, der für House nicht weiter von Bedeutung ist. Wahrscheinlich lagen seine wahren Beweggründe in seinem Charakter, denn er wollte ja schon immer von jedem gehasst werden und deshalb muss er der Patientin auch einen Grund dafür bieten.

Weiß jemand ob die drei vielleicht doch zurück kommen?
Nach dem Gespräch, welches House am Ende mit Cameron führte, war ja für den Zuschauer klar, dass zumindest Cameron und Chase keine Einbildung waren. Foreman muss meiner Meinung nach allerdings eine Einbildung gewesen sein, da Cuddy ihn auf jeden Fall gesehen haben müsste, wenn er existiert hätte. Ich denke, dass House von seinem eigenen Gehirn ein Streich gespielt wurde, da er ja bereits Cameron und Chase gesehen hatte. Deswegen lag es natürlich nicht fern, auch noch Foreman zu sehen, der laut Aussage von Dr. Wilson aber in einem anderen Krankenhaus tätig ist. Allerdings ist fraglich, ob man dies auch glauben kann, da Wilson ja schon behauptet hatte, dass Cameron und Chase in anderen Krankenhäusern tätig wären, obwohl die beiden schon lange wieder im selben Krankenhaus tätigen waren wie zuvor.

Oder wählt er aus den Bewerbern welche aus?
Laut Wikipedia wird er von den ehemals 40 Bewerben drei Personen auswählen, die er dann einstellen wird. Da er in dieser Folge schon eine ganze Reihe an Bewerbern gefeuert hat, wird es wohl nicht mehr allzu lange dauern. Wenn es dich interessieren sollte, wen er von den übrigen Bewerbern auswählt, kannst du ja mal bei Wikipedia unter "Dr. House" nachschauen.

Zumindest hat er schon den 21-jährigen Rentner als Assistenten eingestellt. :wink:

Benutzeravatar

» Pyro_08 » Beiträge: 28 » Talkpoints: -0,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^