Mp3 - Player Empfehlungen

vom 01.09.2008, 09:13 Uhr

Hy Leute ich hab wieder das Pech, dass mein Mp3 - Player kurz nach ablauf der Garantie kaputt gegangen ist. Jetzt muss ich mir wieder ein neuen Mp3 - Player kaufen. Könnt ihr mir einen empfehlen der sehr robust und noch dazu preiswert ist? Ich nutze mein Mp3 - Player jeden Tag deshalb muss es nicht vom Design passen sondern das Ding soll etwas mehr Aushalten können! :lol: Wenn ihr wisst was ich meine. :lol:

Gruß
Siara

Benutzeravatar

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also eigentlich hält jedes neue und einigermaßen qualitative Produkt. Ich kenne es eher so, dass die Kopfhörer kaputt gehen.

Ich nutze ein Gerät von Philips GoGear, worauf man auch Videos oder Bilder schauen kann. Bin zufrieden damit und habe es auch schon ca ein Jahr und es ist noch nicht kaputt oder kurz davor, weil es sehr robust gemacht wurde.
Neben diesem Gerät habe ich noch ein iPod Shuffle, den ich auch größtenteils nutze, weil er extrem handlich ist. Einfach an das T-Shirt klemmen und fertig. Ich weiß ja nicht welche Anzahl an Lieder du so benötigst, auf meinen passen mit 1GB Speicher ca 280 Lieder. Es hat erst ein paar Kratzer, aber ist auch sehr robust und ich kann mir nicht vorstellen, dass es einfach so kaputt geht. Wenn du also nicht gerade damit auf dem Bau arbeitest, würde es sehr lange bis ewig halten. Der Akku darin hällt auch extrem lange.

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn man gut auf einen MPEG-Layer-3-Player acht gibt, hält er natürlich länger, als wenn man unachtsam damit umgeht.

Aber wenn du einen MP3-Player haben willst, des auch so viel aushält und sehr robust ist, dann würde ich die einen IPod Nano der zweiten Generation empfehlen. Das Modell ist schon ein wenig älter und man bekommt es auch sehr preiswert. Ich habe auch so einen und er hält wirklich was aus. er ist schon dutzende male runtergefallen und er funktioniert noch wie am ersten Tag und sieht auch noch so aus. Er ist noch stabiler als die neueren Modelle wie den IPod Nano mit Aluminiumverkleidung oder den Aktuellen. Es gibt ihn als ein Gigabyte, zwei Gigabyte und als vier Gigabyte. Wenn du die Lieder, die du draufmachen willst mit ITunes auf eine etwas niedrigere Bitrate konvertierst (zum Beispiel: 96 Kbts/s AAC), dann bekommst du auf den vier Gigabyte IPod Nano rund 1500 Lieder und diese sind trotz der niedrigeren Bitrate noch in der gleichen Soundqualität wie vorher.

Der IPod Nano ist wirklich nur zu empfehlen. Und wenn du ihn bei einem Applestore kaufst, bekommst du 3 Jahre Garantie und Reparatur. Und das wichtigste natürlich: Guter Service.

Benutzeravatar

» Great_JK » Beiträge: 133 » Talkpoints: -0,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^