Pille bei einem anderen Frauenarzt als beim eigenen?

vom 29.08.2008, 21:16 Uhr

hallo,

danke für die Antworten. Mit der Untersuchung habe ich natürlich kein Problem und finde diese auch vollkommen in Ordnung. Mir geht es ja auch gar nicht darum, mich davor zu drücken, ich wollte nur theoretisch wissen, ob ich so überhaupt an die Pille komme, da ich spontan und somit ungeplant länger geblieben bin und das nicht vorher miteinplanen konnte.

» yamreader01 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo zusammen,

ich kenne es auch so, dass der Hausarzt das Rezept ausstellt.

Bisher halte ich es auch so, dass ich ein- bis zwei Mal im Jahr zum FA gehe und den Rest vom Jahr bekomme ich dann das Rezept bei meinem Hausarzt. Finde das sehr praktisch, denn den habe ich vor der Haustüre und zum FA müßte ich jedesmal fahren. Mein Hausarzt hat sich aber, soweit ich informiert bin, bei meinem FA abgesichert, dass es auch so mit "rechten Dingen" zugeht. Finde ich aber auch ok und habe damit kein Problem.

Eher liegt mein Problem gerade darin, dass mein alter FA zugemacht hat und ich einen neuen brauche, wo ich dann noch weiter fahren muß.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,
meine Freundin hat das auch schonmal so gemacht, dass sie sich die Pille bei einem andern Frauenarzt als ihrem eigenen geholt hat. Sie hat denen nur das Problem erklärt, dann mussten wir darauf warten, bis die Frauenärztin mit ihrem aktuellem Termin fertig war, dann wurde sie gefragt ob sie irgendwelche ernsthaften Krankheiten gehabt hat und dann gabs auch schon das Rezept.

Nur wenn man über 18 ist, muss man nur die 10 Euro Praxisgebühr nochmal zahlen, wenn man in einem anderen Bundesland ist, selbst wenn man sie im Heimatsbundesland in dem Monat schon gezahlt hatte.

» Kaffeekater » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,65 »



Genau so war es bei mir auch, damit eben problemlos und ich konnte mir die Pille sozusagen direkt abholen. Also somit wissen jetzt alle, die hier in diesem Forum sind, dass man seinen Pillennaschub auch im Urlaub bekommt und das, ohne sich vorher vom eigenen Frauenarzt etwas versichern lassen zu müssen, oder sich untersuchen zu lassen. Auch wenn es schon einmal etwas dauern kann, bis man auch die benötigte Unterschrift des Frauenarztes bekommt, aber immerhin ist es durchaus möglich.

» yamreader01 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^