50 Sachsen jagen in Mügeln Inder durch Straßen nach Fest

vom 20.08.2007, 15:53 Uhr

Beim Thema bleiben: Mügeln & die Folgen

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Die Staatsanwaltschaft Leipzig stellte nun, nach der Befragung von 125 Zeugen übrigens fest, dass keine Hetzjagd auf die Inder stattgefunden habe. Dafür gebe es keine Anhaltspunkte, ebensowenig für die Behauptung, dass ein organisierter rechtsextremistischer Hintergrund vorlag. Einzelne betrunkene Deutsche haben sich durch die Anwesenheit der Inder auf der vollen Tanzfläche gestört und provoziert gefühlt - nach diversen Rangeleien verließen die Inder das Festzelt, worauf die bekannten Ausschreitungen einsetzten. Warum, ist noch nicht klar.

Das Verfahren wegen Landfriedensbruch wurde derweil von der Staatsanwaltschaft auf 12 Verdächtige zwischen 17 und 35 aus Mügeln und Umgebung ausgedehnt - keiner der Verdächtigen sei bisher wegen rechtsextremistischer Strafen vorbestraft. Man sucht aber noch nach weiteren Verdächtigen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Tja, so bitter wie es klingt, doch nicht für alles sind automatisch die organisierten Rechtsextremen verantwortlich. Der gemeine Mob lässt sich recht schnell zu so etwas hinreissen, obwohl er gestern dort noch eine Pizza bestellte und morgen sich wieder beim Türken um die Ecke einen Döner holt.
Dieses Phänomen kennt man fast aus jedem Land.
Erinnert sei nur an die Gewalttaten in Rußland gegenüber Ausländern und Schwulen. Ähnliches ereignet sich desöfteren in Polen. Anfang der 90iger Jahre brannten Rumänen Zigeunerwohnstätten ab und in Österreich gehört Jörg Haider zum Establishment. Als Albaner in Griechenland zu leben ist übrigens auch kein Zuckerschlecken. Traurig, aber leider keine Seltenheit. Deutschland steht jedoch aufgrund der Vergangenheit wiederholt vermehrt im Blickpunkt der Öffentlichkeit.

» Dreher » Beiträge: 18 » Talkpoints: 2,82 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^