Vergeben oder nicht?

vom 27.08.2008, 08:15 Uhr

Guten Morgen miteinander,

ich habe mich in letzter Zeit häufiger mit der Frage beschäftigt, wie ihr wohl einen Mann oder eine Frau erkennt, der/die bereits vergeben ist. Nehmen wir einmal an, ihr seit in Flirtlaune oder versucht beim abendlichen Fortgehen jemanden kennenzulernen, ihr unterhaltet euch auch nett, werft euch Blicke zu, etc. Erkennt ihr sofort - ohne dass der andere es erwähnt - dass der Mensch bereits vergeben ist oder bemerkt ihr es erst dann wenn es angesprochen wird?

Ich habe mich schon öfters gefragt, wie das wohl ist, vorallem wie man die Körpersprache eventuell deuten kann, die darauf schließt, dass der andere bereits in festen Händen ist. Es ist schwer zu sagen, in meinen Singlezeiten wurde ich ja häufiger angesprochen, und nicht umgekehrt, deswegen habe ich mir eigentlich nie darüber einen Kopf gemacht. Aber letztens hatte ich so ein Gespräch mit einer Freundin, die versucht hatte, einen Mann in einer Bar kennenzulernen und der nichts davon preisgab, dass er eigentlich in einer Beziehung ist. Das hat sie erst später durch das Einmischen eines Freundes mitbekommen. Der hat ihr dann gesagt, dass der Mann bereits eine Freundin hat, und meine Freundin hat sich dann enttäuscht zurückgezogen. Sie meinte auch, es wäre nichts auffälliges an seiner Körpersprache, Mimik oder Gestik gewesen, und auch so habe er die Freundin kein einziges Mal erwähnt. Es machte wirklich den Anschein, ob er noch zu haben wäre. Dass sich das als Irrtum herausgestellt hat, hat sie natürlich enttäuscht.

Aber wie sieht ihr das? Wenn ihr Single seid und auf "Beutefang" geht, merkt ihr dann, ob jemand in festen Händen ist oder nicht? Wenn ja - woran? Und die Frage natürlich auch an die Leute die in einer Beziehung sind, wie war das in euren Singlezeiten?

Mich würde mal eure Meinung interessieren. Also wenn ich darüber nachdenke, konnte ich bei solchen Bekanntschaften nie erkennen (von mir aus) dass sie vergeben sind oder dass sie noch zu haben sind. Ich habe da nie irgendetwas auffälliges entdeckt. Ich habe meistens direkt gefragt oder es wurde mir gesagt, aber in den meisten Fällen waren die Männer noch zu haben. Ich habe mich auch einmal mit meiner Cousine darüber unterhalten, die fest davon überzeugt ist, dass man vorallem bei Frauen sehen kann, wann sie in einer Beziehung sind oder nicht. Natürlich erstmal die optischen Merkmale checken (Ring, etc.) und dann auf Mimik und Gestik achten. Oft, so sagt sie, sind Frauen auch viel direkter und erzählen gleich drauf los, wenn sie einen Freund haben. Ich kann ihr da eigentlich nur zustimmen - wenn mich heute jemand anbaggert, erwähne ich meinen Freund auch gleich (in der Richtung wie: Letztens war ich auch mit meinem Freund auf Urlaub, oder ähnliches). Klar, man kann es nicht verallgemeinern. Wie ist das bei euch? (An die weiblichen Wesen ;)) Erwähnt ihr euren Freund auch gleich (vorausgesetzt ihr wollt nicht erobert werden).

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Nein, ich habe es auch nie erkennen können, ob einer vergeben ist oder nicht. Ob er weiter flirten will oder nicht, das schon, aber manch ein vergebener Mann will ja trotzdem flirten, und deswegen reicht dieses Signal ja nicht zum bestimmen, ob er bereits eine Freundin hat oder nicht. Das erkennt man auch gut an dem Fall den du mit deiner Freundin geschildert hast.

Bei mir war es übrigens so, dass ich deutlich öfter angesprochen wurde, als ich noch einen Freund hatte. Auf irgendeine nicht ganz so direkte Weise hab ich dann auch verlauten lassen, dass ich nicht single bin. Außer, der Typ war so richtig dreist und nervig, dann dauerte es kaum 20 Sekunden bis ich ihm ins Gesicht geknallt habe dass ich einen Freund habe und er sich verpissen soll. Seit ich wieder single bin gehe ich selber öfter auf die Männer zu, wenn ich in Flirtlaune bin.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,
also ich merke es an mir selber immer genau. Wenn ich vergeben bin, bin ich ganz anders zu meinem Gegenüber beim flirten oder reden, als wie wenn ich solo wäre. Irgendwie bin ich viel zurückhaltender wenn ich in festen Händen bin, so wie jetzt. Wenn ich Solo war, war ich viel offener und tanzte sofort und so. Irgendwie habe ich dann ein schlechtes Gewissen, wobei etwas flirten und reden mit anderen bei uns in der Ehe ja nicht verboten ist.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Ich habe im Laufe der Jahre gemerkt, dass das "Balzverhalten" der Männer, wenn sie selber vergeben sind meistens sehr viel heftiger ist, als wenn sie Solo sind. Und zwar ist es irgendwie aufdringlicher. Ich denke mal, dass es daran liegt, dass sie auf Biegen und Brechen genau an diesem Abend auch eine abschleppen wollen für einen One Night Stand und da darf man sich eben keine Zeit zum groß flirten geben.

Die nicht vergebenen Männer, die auf einen zukommen und flirten, die sind meistens sehr viel zurückhaltener und testen selber aus. Es sei denn, dass sie auch nur auf einen One Night Stand aus sind. Aber ich denke mal, dass man sich da auch sehr täuschen kann, wenn man auf solche Signale besonders achtet. Manchmal war ich auch dreist und habe gefragt, ob er Frau, Freundin oder gar noch Kinder dabei hat.

Man kann manchmal auch sehen, ob die Stelle am Ringfinger etwas heller ist , wo der Ehering sitzen sollte. Denn dann ist er entweder noch nciht lange frei oder er hat den Ring für den Abend abgelegt. An Körpersprache, Mimik oder Gestik kann man es meines Erachtens nicht sehen. Also, freie Männer blinzeln nicht mehr oder vergebene Männer halten die Hande nicht anders (es sein denn, sie wollen den ehering verstecken).

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Puuh das ist echt schwer zu sagen! Ich habe halt früher als ich noch nicht verheiratet war beim Flirten auf einen Ehering oder Verlobungsring geschaut. Bzw. bilde ich mir halt ein das ich es schon oft gemerkt habe, ob einer jetzt vergeben war oder nicht, einfach von der Art her, wie er sich mir gegenüber gibt!

Bei einem war es jedoch sehr klar, denn der hat immer ganz nervös in der Gegend herrumgeschaut, bis ich ihn mal drauf ansprach und er mir mitteilte, das er Angst habe es können ihn jemand erkennen. Da er fix verlobt war und ein Kind hatte, na ja toll, ab da an hab ich eigentlich immer gleich nachgefragt ob er in fixen Händen ist oder nicht, nur ob dir halt dann auch alle die Wahrheit sagen ist halt eine andere Frage!

» bonny » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,13 »


Ich glaube, dass es einfach Menschen gibt bei denen man es intuitiv erkennt und Menschen bei denen es unmöglich ist, festzustellen ob dieser jetzt vergeben ist oder nicht.

Ich denke aber, dass man bei einem Gespräch humorvoll darauf hinweisen kann, dass man den Single-Status des Gesprächspartners gerne wissen möchte. Und wenn man das auf eine gute und humorvolle Art macht gibt dies sicherlich noch Sympathiebonus :D

Offen reden ist meiner Meinung nach immer die beste Art solche Sachen zu regeln.

Benutzeravatar

» Fetti » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,03 »


Hallo,

ohje eine schwierige Frage. Also ich denke man erkennt als Frau einen Mann daran, ob er vergeben ist oder nicht in aller erster Linie mal an den Händen. Trägt er einen Ring, ist das zwar noch kein sicheres Zeichen, jedoch schonmal einen kleine Flirt-Bremse meiner Meinung nach. Wenn man einen Mann einsam und alleine im Supermarkt antrifft, ist das schon ein gutes Zeichen. Wie viele Männer gehen denn den Wocheneinkauf anstelle der Frau erledigen? Wohl die wenigsten. Dann kann man dem Objekt der Begierde ja unauffällig folgen und nachsehen, was er so einkauft. Anhand der Menge merkt man dann schon, ob er für sich alleine oder für noch jemanden etwas in den Wagen legt. Dies ist zwar auch keine sichere Sache, aber ich denke schon ein großer und helfender Hinweis. Das letzte sind dann die Blicke. Klar, Männer schauen immer schönen Frauen hinterher, aber ich denke es kommt immer auf die Art und Weise an. Kann jetzt nicht erklären WIE genau ein Singlemann schaut und wie einer hinterherguckt, der glücklich vergeben ist. Hinsehn tun sie alle, aber ich denke wie gesagt ein Single schaut einfach anders. Einfach beobachten und dann wird es sich zeigen.

Bei Frauen sieht das Ganze schon anders aus. Auf die Hände schauen bringt hier nichts, denn fast alle Frauen tragen Ringe an den Fingern und das muss in keinem Fall immer am Ringfinger ein Ehering sein. Das mit dem Einkaufswagen ist jedoch wiederum denke ich ein recht gutes Indiz. Ich denke gerade an heute Morgen, als ich einkaufen war. Ich hatte zwei Packungen Fischstäbchen, zwei Brezeln und auch das Obst war für eine Person viel zu viel. Ich denke wenn man das richtig deuten kann hat man erkannt, dass ich nicht für mich alleine shoppen war. Mit den Blicken ist das bei Frauen denke ich etwas Anderes als bei Männern. Viele Frauen schauen auch hübschen Männern nach, aber ich zum Beispiel habe gar keinen großen Blick für andere Männer, da ich total glücklich bin. Und so geht es denke ich vielen vergebenen Frauen. Also kann man schon darauf schauen, wie sich Frauen verhalten, auf die Blicke achten und zur Not muss man es halt eben riskieren und sie ansprechen.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» SunflowerJule » Beiträge: 126 » Talkpoints: -1,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ehrlich gesagt nehme ich nicht an, dass ich erkennen würde, ob mein Gegenüber vergeben ist oder nicht. Es gibt viele Menschen, die trotzdem flirten, auch wenn sie vergeben sind. Wie weit die Flirts dann gehen, ist unterschiedlich und natürlich jedem selbst überlassen. Ich persönlich erkenne allerdings erst, ob mein Gegenüber vergeben ist oder nicht, wenn direkt die Frage danach kommt.

» yamreader01 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^