BlackBars - die Schwarze Balken / Zensiert Sonnenbrille

vom 31.08.2008, 14:35 Uhr

Weil hier im Forum grad einer nach Shutter Shades gefragt hat, fiel mir ein, dass es ja noch weit mehr extravagante und ausgefallene Fun Sonnenbrillen gibt, natürlich oft aus den USA oder Japan.

Ein Modell, auch wenn es mittlerweile mal wieder aus der Mode ist, sind die BlackBars, die einen oft zweimal hinsehen lassen. Im Grunde keine echte Brille mehr sondern der real gewordene "Zensiert" Balken aus Film und Fernsehen bekannt. Wird oft beworben mit "Die anonym Sonnenbrille" und bei uns gab es die ziemlich lange in linken Läden damit das marschieren im schwarzen Block dank des neuen Überwachungswahns der Herren im grünen "Turtle Outfit" und ihren 150 Kameras pro qm² nicht ganz so unlustig ist.

Die Dinger kosten glaube ich 9,99 € und es gibt sie online (+ Versand) oder auch bei jedem freundlichen Einzelhändler, der sich auf Selbstschutz oder Streichbedarf spezialisiert hat.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Sind diese BlackBars genau wie normale Sonnenbrillen auch einfach getönt?

Die Idee finde ich als "Modegag" ganz lustig. Dass viele Linke auf Demos o.ä. Sonnenbrillen tragen ist ja eigentlich nichts Neues, aber dass sie daraus jetzt noch diesen besonderen "Hingucker" machen. Naja, ich weiß nicht.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Taline hat geschrieben:Sind diese BlackBars genau wie normale Sonnenbrillen auch einfach getönt?

Ich habe grade bei Amazon geschaut und zumindest die Brillen die dort angeboten werden haben keinen UV Schutz.

Das heisst, dass man die Brillen auch nur nach Sonnenuntergang tragen kann, denn getönte Brillen ohne UV Schutz können in der Sonne zu Schädigungen führen. Die Pupillen reagieren ja auf weniger Licht und weiten sich, aber dadurch, dass die Brille keinen UV Filter hat kommen mehr UV Strahlen ins Auge.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^