Neues iPod Nano Modell

vom 28.08.2008, 17:59 Uhr

Hallo,
es gibt ja inzwischen äußerst zahlreiche Gerüchte, dass Apple neue iPods herausbringt. Dabei soll der iPod Nano am meisten Veränderung abbekommen, anscheinend soll der Bildschirm im Hochformat gehalten sein, also ähnlich wie der Zune von Microsoft, und wenn man Videos schaut, soll man ihn wie den Touch und das iPhone in das Querformat drehen. Ebenso soll der Bildschirm gewölbt sein, was ich aber überhaupt nicht gut heißen würde, da dieser ja dann schrecklich spiegeln müsste. Ich fände es noch dazu schrecklich, wenn Apple jetzt einen Zune-ähnlichen iPod herausbringen würde.

Es existieren inzwischen recht viele verschieden fiktive Bilder, wie der neue Nano aussehen könnte, aber ich weiß nicht recht, was ich von diesen Bildern halten soll, einerseits ist es irgendwie interessant, aber andererseits sieht es mir zu sehr nach Zune aus. Was haltet ihr von diesen Bildern?

Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Logitech,
Dazu sage ich nur, dass Apple eigentlich nichts herstellt, was nicht gerade zu perfekt ist. Daher denke ich, dass sie das Display nicht so machen werden, dass es zu viel spiegelt. Ich hab eben bei Google nach Bildenr gesucht, leider nichts richtiges gefunden.

Von dem neuen iPod Nano gehört habe ich auch noch nicht. Aber sie haben ja auch gerade erst einen neuen herausgebracht. den iPod Nano 3G. Deswegen wird es wohl noch ein bisschen dauern, bis ein neuer heraus kommt.

Benutzeravatar

» houZo » Beiträge: 49 » Talkpoints: 1,87 »


ich denke, daß die Gerüchte nicht ganz unberechtigt sind. in meinem "apple"umfeld haben sich viele über die Unhandlichkeit des "quadratischen" Nano beschwert. Der ist einfach für größere Hände nicht mehr einhändig zu bedienen, das ist das selbe Problem wie beim Shuffle.

Die Fotos, die ich im Netz von den Prototypen gesehe habe, finde ich nicht schlecht. Da waren neben 3D-Visualisierungen auch einige "Pappmodelle" dabei. Der Bildschirm wird scheinbar größer, dafür dann bei Videos nur durch Drehen zu betrachten sein. Aber anders bekommt man ja auch keinen großen Bildschirm in einem 16:9 Format in ein schlankes Hochformat.

Was mich ein wenig verwundert, ist das scheinbar gewölbte Glas in den Modellen. Wozu soll das gut sein? Hilft das, Spiegelungen zu vermeiden? Bin mal gespannt, ob es mit einem September-Update tatsächlich neue Geräte und vor allem neue Preise ;-) gibt.

Benutzeravatar

» raypod » Beiträge: 15 » Talkpoints: 9,29 »



Hallo houzou,
Bilder eines fiktiven Nanos findest du, wenn du mal "mockup" und "ipod" bei Google Bilder eingibst. Und ich denke schon, dass Apple ein neues Modell herausbringen wird. Denn schließlich war der Nano 2G doch meines Wissens nach auch nur 1 Jahr lang offiziell zu verkaufen, oder?

Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn Apple eine zune ähnlichen ipod rausbringen würde, täten sie sich keinen Gefallen damit. Ich denke nicht das der zune eine ernstzunehmende Konkurrenz wäre bei der sich Aplle etwas abkupfern müsste. Der ipod lebt doch von seinem modernen und doch eigenem Design. Wenn Apple anfangen würde etwas abzukupfern, dann würde der ipod zum mp3 Player zurückgestuft werden.

Aber wenn Apple nun wirklich eine Reihe rausbringen würde, dann wenigstens wie immer. Modern und ein bisschen anders.

» hugo_22 » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^