Film: House of Wax

vom 23.08.2008, 12:24 Uhr

Habt ihr "House of Wax" schon angeschaut?

Umfrage endete am 12.10.2008, 12:24
Ja.
8
100%
Nein.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Hier wollte ich mal eure Meinung zu dem Film "House of Wax" hören. Ich hab mir den Film einmal abends angeschaut, und ihn dabei auch aufgenommen, weil ich gehört hab, das der Film echt gut sein soll. Ich hab ihn dann leider abends nicht ganz geguckt, weil der sehr spät kam und dann hab ich ihn halt am nächsten Tag angesehn.

Ich find ihn eigentlich ganz gut und ziemlich gruselig. Ich glaub ich schau mir den Film demnächst mal wieder an.

Benutzeravatar

» CoOkie » Beiträge: 87 » Talkpoints: -22,36 »



Der Film ist mehr als gruselig. Ich finde es ganz schlimm wo der eine nach Hilfe gerufen hat und schon eingewachst war und weinte und man konnte ihm nicht helfen. Find das so schlimm. Vor allem der Irre hat die lebendig eingewachst und so schrecklich fand ich auch, daß das ganze Dorf aus Wachs war und das Ende war auch gruselig. Weil Du es nicht gesehen hast möchte ich nicht zuviel verraten. Nur eins sage ich: Es kommt zum Schluß noch was womit man überhaupt nicht rechnet und was einen zweiten Teil eventuell offen läßt.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!
Ich schaue eigentlich nicht gern solche Filme, bei denen Menschen am laufenden Band getötet werden. Es ist nicht unbedingt so, dass ich diese Filme gruslig finde, aber meist sind sie einfach nur total eklig und das ist eben nicht wirklich mein Geschmack. Trotzdem habe ich mir "House of Wax" einmal angeschaut, weil ich ihn von einer Freundin ausgeliehen bekommen habe. Da ich keine besonderen Erwartungen an den Film hatte, muss ich am Ende zugeben, dass ich ihn so schlecht gar nicht fande. Natürlich war er sehr eklig und sicher kann nicht jeder so etwas anschauen, aber die Handlung war ganz ok und es gab sogar einen gewissen Spannungsfaktor. Letztendlich ist es zwar wieder ein klassischer "Horrorfilm", wenn man das so nennen kann, wobei wie gesagt eher Ekel als Horror im Vordergrund steht.

Noch einmal würde ich ihn mir sicher nicht antun, aber um wenigstens mitreden zu können und als "leichte" Abendunterhaltung :wink: kann man den Film ruhigen Gewissens doch einmal in den DVD-Player stecken.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

es ist schon länger her, da habe ich mir den Film angeschaut. War das nicht der Film mit Paris Hilton?

Auf jeden fall fand ich den Film totaler schrott, denn alleine schon die Story ist einfach nur dumm. Der Film ist zu keiner Zeit wirklich spannend und Atmosphäre kommt im Film auch nicht auf. Wer Horror Filme gerne schaut und auch schon einiges gesehen hat, der sollte diesen komischen Film besser links liegen lassen.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo zusammen,

normalerweise schaue ich keine Horror-Filme an, aber bei "House of Wax" hab ich mal eine Ausnahme gemacht. Ich muss sagen, für das, dass ich eigentlich keine Horror-Filme mag, hat er mir sehr gut gefallen. Ich fand auch die spezial Effekte sehr gut.

Ein Freund von mir hat den Film in Kino angeschaut und gesagt, als Paris Hilton getötet wurde, hat man im Kino angeblich geklatscht. Naja, weiß nicht ob das Stimmt, aber bei dieser Tötungsszene fand ich die spezial Effekte auch super.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich muss sagen, mir gefiel der Film sehr gut. Die handlung ist nicht ganz so sabgedroschen wie man es manchmal befürchten mag. Außerdem bringt der Film eine gute Mischung aus gezeigter und ungezeigter Gewalt. wie zum Beispiel als der Jungen Frau die Zeigefingerkuppe abgetrennt wird. Trotzdem sind auch einige Szenen vorhanden in denen man eher die Folter erahnt, als dass man Geschrei und Blutspritzen zu Gesicht bekommt. Etwa wie die , als der eine Protagonist eingewachst rumsitzt und anfängt zu weinen.

Der Film ist kein Gewaltschocker, wie etwa "SAW", "Hostel" oder "The Hills have eyes"aber lässt durch die Aufteilung der Jugendlichen in kleine Gruppen mehrere Momente in denen man einfach nur schreien will: Pass auf, hinter dir! aufkommen. Viele haben sich über Paris Hiltons Auftritt gefreut, auch wenn die Schauspielerische Leistung nicht gerade perfekt ist. Aber trotzdem flacht die Spannung im Film nie richtig ab. Eindeutig ein Film der in die Heimische Videothek gehört, um immer mal wieder angesehen zu werden.

» danasy » Beiträge: 82 » Talkpoints: 0,72 »


Ich finde den Film sehr schlecht. Langweilig, schlechte Story, schlechte Schauspieler. Die Hälfte hat ihn nur angeguckt, um Paris Hilton "sterben" zu sehen. Es gab eine einzige, kurze Stelle, wo ich mich ein wenig erschreckt habe (die Szene mit den Spiegel und dem Fenster), aber sonst war der Film ziemlich schlecht.

Die Effekte sind nichts besonderes, sondern inzwischen wahrscheinlich Standart. Die Story ist sehr komisch, sinnlos und abwegig. Angst machen tut der Film nicht wirklich, weil er nicht besonders realitätsnah ist.

Ich würde mir den Film kein zweites Mal ansehen und kann ihn absolut nicht weiterempfehlen...

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^