Spaziergänge durch Paris

vom 28.08.2008, 13:06 Uhr

Ich fahre demnächst nach Paris und suche Tips für eine besonders tolle Spaziergangsroute bei der man so einiges abklappert. also am schönsten wäre ein Spaziergang der den ganzen Tag geht und zur Mittagszeit bei irgendwas günstigem ist wo man lecker essen kann. 8) Gibts wahrscheinlich nicht, hab ich mich auch schon mit angefreundet. Aber hat trotzdem vielleicht jemand einen Tip? Ideal wäre wenn der Spaziergang in der Gegend um Lafayette oder die Oper beginnen würde.

Gibt es irgendwas was ich generell beachten sollte? Also ist spazieren gehen in Paris wirklich so schlimm wie die Städteführer sagen? Oder gibt es eine tolle Alternative per Bus oder so um ein bischen was von der Stadt zu sehen? Seinerundfahrt hab ich auch schon überlegt, aber wahrscheinlich zu teuer.

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Frosch47,

ich war letztes Jahr in Paris und ich muss sagen, dass ich von "Schlimmen Spaziergängen" nichts in meinem Reiseführer gelesen habe. Ich habe alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß abgeklappert und es war wirklich schön. Auch wenn es mal nichts zu sehen gab, ich findes es ist eine sehr schöne Stadt, wo man auch mal die ganz normalen Häuser anschauen kann. Leider hast du keine Angabe gemacht, wie lange du in Paris bleibst. An einem Tag kann man natürlich alles von der Stadt zu Fuß besichtigen, aber man sollte sich zum Beispiel für den Eiffelturm oder den Triumpfbogen schon sehr viel Zeit nehmen.

Also, ich war drei Tage in Paris und hab meine "Sightseeing-Spaziergang-Tour" mit dem Moulin Rouge begonnen, weil dort in der nähe mein Hotel war. Dannach bin ich zur Basilika Sacrè Coeur gegangen, weil die auch nur noch ein paar hundert Meter weiter weg war. Da die Basilika etwas erhöht auf einem Hügel ist, hat man auch einen guten überblick über die Stadt und kann sich schon mal einen Überblick verschaffen, wo es was zu besichtigen gibt.

Nach der Basilika kann es Richtung Innenstadt gehen und da kommt es halt darauf an, wie du am liebsten Vorgehst bzw. ob du irgendetwas besichtigen willst (wie zum Beispiel das Louvre) oder nur alles von außen anschauen willst.

Anschauen musst du auf jeden Fall: den Eiffelturm (ist ja logisch), den Triumphbogen, Notre-Dame, das Louvre, das Panthèon und die Kirche la Madeleine. Was auch sehr faszinierend war, war die Grabstätte von Napoleon, der Invalidendom. Hätte mir nicht gedacht das der so groß und so schön ist und das ganze Gebäude ist einfach super. Ein Geheimtip meiner Meinung nach.

Etwas was ich nicht gesehen habe, war "die kleine Schwester" der Freiheitsstatue von Amerika. Musst dich bei Google informieren, wo die ist.

Also, viel Spaß in Paris, es gibt viel zu sehen und zu entdecken.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ich bin nicht lange da, nur so ein Städtekurztrip halt. So einen Eintagesspaziergang finde ich ganz gut, denn ich will ja noch ein zwei andere Sachen machen. Derzeit bin ich halt am Überlegen wie ich alles geschickt verbinde und dachte mir ein Tourvorschlag wäre ganz gut, so dass ich ungefähr weiß was man schaffen kann.

Hatte auch überlegt beim Moulin Rouge anzufangen und dann Richtung Hügel aufwärts zu gehen. Richtung Innenstadt, naja, soweit ich das gesehen hab is da nichts mehr groß? Bzw. ich müsste dann relativ weit laufen um zum nächsten Punkt zu kommen, oder? Kann die Entfernungen noch nicht richtig einschätzen, wie lange dauert es denn so von zum Beispiel Moulin Rouge zum Sacre Coeur?

Für meinen Spaziergang will ich eher alles von außen angucken, vielleicht noch einen Park mitnehmen, wenn ich eh Richtung Montmatre gehen würde zum Beispiel noch über den Friedhof oder so.

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^