Bald Wohnungen und Häuser unter Wasser?

vom 05.04.2007, 20:17 Uhr

Vielleicht gibt es in naher Zukunft bald ein neues Angebot auf dem internationalen Wohnungs- und Tourismusmarkt: Das Unterwasserhaus!

Den ersten Schritt hierzu könnte der australische Biologe Lloyd Godson machen - unter Wasser richtete er sich eine 2 mal 3 Meter große Stahlbox mit einem Standfahrrad, einem Generator, Lampen und Algen ein. Das ganze soll ihm für die nächsten 2 Wochen eine Heimstatt in einem See in der Nähe seiner Heimatstadt Albury im Bundesstaat New South Wales bilden und einen Beweis liefern, das Menschen unter Wasser mit geringem Kostenaufwand leben könnten. Godson betonte dieses Anliegen auch in einem Statement gegenüber der Presse.

Und wie soll das nun genau funktionieren?
Godson möchte mit seinem Standfahrrad den Generator antreiben und somit Strom erzeugen, der das notwendige Licht mittels der Lampen erzeugen soll, um die Algen einerseits dazu anzuregen, Sauerstoff durch die Umwandlung des entstehenden Kohlendioxids durch Photosynthese während seines Aufenthalts zu erzeugen; andererseits sollen sie ihm durch die Vermehrung als Nahrung dienen. Den Algen selber möchte er neben dem Licht als notwendige Existenzgrundlage die benötigten Nährstoffe durch seinen Urin zuführen.

Damit die 2 Wochen nicht zu langweilig werden und nicht nur aus Abstrampeln bestehen, möchte Godson sich die Zeit zusätzlich mit Trommeln und dem Surfen im Internet vertreiben.

Also Lloyd, wenn es Dir zwischen Trommelsession und Tour d`étang zu langweilig werden sollte, surf doch mal bei Talkteria vorbei und schreib uns, wie es Dir geht!

@ Lloyd Godson
So Lloyd, if your drum session and tour d`étang gets too boring, come on over and write down how you are doing down there and how it is to live under water. We would appreciate that very much :D!

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Sachen gibt`s! :o
Also, die Idee kann ja hoffentlich nicht ganz ernst gemeint sein?! Wer will denn bitte ernsthaft unter Wasser leben!
Immer dunkel, nie Tageslicht, ständig die Angst, irgendeine Wand könnte einbrechen, der Sauerstoff geht aus, keine Anbindung ans Stromnetz, Einkaufszentren, wie soll man überhaupt in seine Wohnung gelangen?
Mit einem Fahrstuhl aus der Oberfläche?
Seinen Nachbarn winkt man dann aus seinem überdimensionalen Aquarium zu oder wie?

Aber es gibt ja bereits die skurrilsten Dingen! Ich habe auch schon von Wohnwürfeln für Studenten gehört, die sind genau sechs Quadratmeter groß und beinhalten aber eine ganze Wohnung! Da muss man dann ständig irgendwas umbauen, ausziehen, einfahren, rumdrehen oder abschrauben und hat dann ein Multifunktions-mini-Haus...
Naja, Besuch darf halt nie kommen, geht ja beim Unterwasserhaus auch recht schlecht...
Wem`s gefällt sag ich da nur :lol:

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^