Hilfe: Freundin erzählt ständig und immer lügen über mich

vom 15.08.2008, 04:27 Uhr

Hilfe! Die Freundin meiner Freundin erzählt Ihr , dass Sie mich mit einer anderen Hand in Hand in der Stadt gesehen hat. Egal was ich sage und tue meine Freundin glaubt mir nicht bzw. ist arg misstrauisch da Sie natürlich zu Ihrer Freundin hält.

Was kann ich tun, damit Ihre Freundin aufhört Geschichten zu erfinden und Sie mir endlich glaubt das ich die Wahrheit sage?

» Verzweifelt » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,
hast du denn die Freundin deiner Freundin mal angesprochen darauf? Vielleicht ist sie nur eifersüchtig, weil die Freundin nun mit dir zusammen ist und weniger Zeit für sie selber hat?

Da können Frauen echt erfinderisch sein. So ein starkes Mistrauen können eine Liebe schnell kaputt machen. Frage deine Freundin mal direkt, wieso sie dir nicht glaubt, und warum sie so wenig vertrauen zu dir hat.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Da hilft nur eine Aussprache mit der Freundin der Freundin. Und zwar in Anwesenheit Deiner Freundin. Dabei solltest Du eben deutlich sagen, dass es Dir auf die Nerven geht, dass sie scheinbar Geschichten über Dich erfindet und dass Du Dir das energisch verbittest!

Natürlich ist Deine Freundin vermutlich verunsichert, aber sie sollte DIr vertrauen und erst einemal vorwurfsfrei mit Dich sprechen, statt Dir gleich misstrauisch gegenüber zu treten. Das schürt eine schlechte Stimmung, die nicht konstruktiv genutzt werden kann. Leider ist sowas bei Leuten, die eifersüchtig sind, nicht selten (sowohl von der besagten schlecht redenden Freundin als auch bei Deiner Freundin,) von daher solltest Du nicht allzu angreifend reden mit den beiden, sonsern eher Verständnis haben. Vielleicht fühlt sich die Freundin ja auch einfach zurückgesetzt. Sicher sind dann solche Eifersuchtsattacken nicht das Gelbe vom Ei, aber auch nicht unverständlich, oder?

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist ja nicht besonders freundlich von der Freundin deiner Freundin. An deiner Stelle würde ich diese Freundin einmal direkt darauf ansprechen, was sie davon hat, immer neue Lügen über dich zu erfinden und diese weiterzuerzählen. Vielleicht findest du ja so heraus, was diese Freundin für einen Grund hat, so zu lügen. Vielleicht ist sie nur neidisch auf die Freundschaft zwischen dir und deiner Freundin.

» yamreader01 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,00 »



Karen 1 hat geschrieben:Sicher sind dann solche Eifersuchtsattacken nicht das Gelbe vom Ei, aber auch nicht unverständlich, oder?

Also sorry, aber für mich sind solche Nummern völlig unverständlich! Ich kann absolut nicht nachvollziehen warum man sich so verhält. Ok, ich bin kein übertrieben eifersüchtiger Typ, schon gar nicht, wenn eine meiner Freundinnen glücklich ist. Ich freue mich dann eher und gönne ihr das, anstatt alles zu versuchen ihr Glück zu zerstören. Aber selbst wenn ich eifersüchtig bin und mich vernachlässigt fühle(was auch schon vorkam), setze ich nicht alle Hebel in Bewegung, um die Beziehung meiner Freundin zu beenden. Das ist selbstsüchtig und kindisch und zählt für mich zu den ätzendesten Sachen, die man anstellen kann. Ein totales No-Go in einer Freundschaft!

Was das Problem angeht: Ganz abwegige Idee, aber vielleicht mag die Freundin deiner Partnerin dich ja mehr als sie zugibt? Das wäre natürlich eine der armseligsten Touren, die es so gibt unter so genannten Freundinnen, aber vielleicht denkt sie, wenn sie dich nicht haben kann, soll ihre Freundin auch nicht glücklich mit dir sein. Oder sie bildet sich gar ein, wenn ihr beide erstmal auseinander seid, entwickelst du Interesse an ihr.
Oder aber sie gönnt aus irgendwelchen anderen Gründen ihrer Freundin das Glück nicht. Sei es weil sie die Hauptperson im Leben deiner Partnerin sein will, oder auch, weil sie niemanden hat und nicht einsieht, warum es ihrer Freundin besser gehen soll.

Vielleicht hat sie auch was gegen dich, aus welchen Gründen auch immer. Ich bezweifle allerdings, dass es viel nutzt, wenn du sie darauf ansprichst. Ihr ist sicher bewusst, dass sie mit ihrer Lügerei im Unrecht ist und, dass sie ihre Freundin damit unglücklich macht. Das scheint ihr aber egal zu sein. Was bringt es dir, wenn du den Grund für ihr seltsames Verhalten kennst, ich bezweifle stark, dass sie bereit ist, es einzustellen. Womöglich rastet sie bloß aus und treibt es hinterher noch toller.

Du solltest vielmehr deine Partnerin fragen, warum sie dir so wenig vertraut. Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Wenn es erst eine kurze Zeit ist, kann ich ein Stück weit nachvollziehen, dass sie ihrer vermeintlichen Freundin glaubt. Sollte eure Beziehung aber schon länger gehen, läuft bei euch irgend etwas gewaltig schief.

Du solltest auf jeden Fall mit ihr darüber sprechen, dass du enttäuscht von ihrem nicht vorhandenen Vertrauen bist. Vielleicht kannst du ihr begreiflich machen, dass du dir keiner Schuld bewusst bist und sie dazu bringen, dass sie ihre Freundin fragt, warum sie immer solche Dinge über dich erzählt. Wenn sie dazu absolut nicht bereit ist, würde ich aber auch eine Trennung in Erwägung ziehen. Ich wäre extrem sauer, wenn mein Partner mir so gar kein Vertrauen entgegenbringen würde und ich bezweifle stark, dass dein Verhältnis zu ihrer Freundin sich bessert. Du tust dir also vielleicht einige Jahre Verleumdung und Streit an. Und dazu hätte ich persönlich keine Lust.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^