Günstige Bettgestelle (z.B. von Ikea) empfehlenswert?

vom 24.08.2008, 15:58 Uhr

Hallo,

da unser altes Bett nicht mehr ins Schlafzimmer meiner neuen Wohnung passt, wollen mein Freund und ich uns nun ein Neues kaufen. Weil wir beide Studenten sind und nicht so viel Geld zur Verfügung haben, mein Freund aber ab und zu Probleme mit seinem Rücken hat, haben wir uns gedacht, dass wir lieber etwas mehr in eine gute Matratze und ein gutes Lattenrost investieren und dafür weniger für das Bettgestell bezahlen, das es eigentlich nur das Optische ausmacht.

Bei Ikea gibt es viele günstige schon ab 40 €, allerdings bin ich sehr skeptisch ob die auf die Dauer wirklich etwas taugen oder ob sie schon nach kurzer Zeit anfangen fürchterlich zu quietschen. Wir haben uns diese natürlich vor Ort angeschaut und sie scheinen schon recht stabil und geräuschlos zu sein, aber wie sind denn so die Langzeiterfahrungen?

Besonders gut gefallen uns das Bett "Malm" in weiß und das Bett "Aneboda". Hat hier jemand von euch vielleicht eines dieser Betten und kann dazu etwas berichten?

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe selber zwei Betten von Ikea, allerdings nicht die Modelle nach denen du fragst. Denek das wichtigste an einem Bett ist das Lattenrost und die Matratze und nicht das Bettgestell.

Meine beiden Betten haben beide ein Rollrost von Ikea und jeweils eine Sultan Matratze. Das was bei meinen Eltern steht hat eine etwas teurere, das was ich bei mir in der wohnung habe hat eine günstigere. Allerdings muss ich sagen dass ich auf der günstigeren besser schlafen kann.

Ich kann nichts negatives zu den Betten von Ikea sagen. das bei meinen Eltern ist 7 Jahre alt, das in meiner Wohnung 6, und beide sind noch top in Ordnung. Quietschen nicht und nix.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo Ashley,

vielen Dank für deine Antwort, das freut mich, dass du gute Erfahrungen mit Ikea-Betten gemacht hast.

Dass das Wichtigste am Bett der Lattenrost und die Matratze sind, haben wir uns auch gedacht und haben wir bereits gekauft (ebenfalls von Ikea). Diese liegen bis jetzt noch provisorisch auf dem Boden aber wir schlafen sehr gut darin -es sieht nur nicht so schön aus.

Hoffe es kommen noch ein paar Erfahrungsberichte, aber so wie es aussieht werden wir sehr wahrscheinlich schon eines dieser beiden Modelle kaufen.

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann mir die IKEA Namen nie merken, deshalb weiss ich auch nicht was für ein Bett ich hatte. Es war jedenfalls aus Holz und ich hatte während ich es im Gebrauch hatte überhaupt keine Probleme damit.

Als ich dann umgezogen bin habe ich mir ein neues Bett gekauft und wollte das IKEA Bett eigentlich als Gästebett benutzen, nah ja, und dabei ist dann entweder beim Abbauen oder beim Transport irgendwas verleimtes abgebrochen, was sich auch nicht mehr ohne grösseren Aufwand hätte reparieren lassen. Ich würde das jetzt aber nicht auf IKEA schieben, wäre mit einem anderen Bett vielleicht auch passiert.

Und der Sohn einer Freundin hat so ein Hochbett aus Metall, aber normal gross, also kein Kinderbett, und das ist schon etwas quietschig und instabil. Da würde ich nicht zu zweit drin schlafen wollen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe mir vor einem Monat das Bettgestell von Aneboda gekauft und kann bis jetzt noch nicht meckern. Es geht sehr einfach aufzubauen und ist einfach schlicht gehalten. Passt also in nahezu jedes Schlafzimmer.
Da ich das Bett selbst auch erst einen Monat habe, kann ich dir leider nicht sagen, wie lange es hält, aber es macht einen sehr stabilen Eindruck.

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^