Ehe Ist...

vom 07.04.2008, 12:12 Uhr

Ich habe mir am Wochenende die ersten 16 Folgen der 1. Staffel dieser neuen Sitcom angesehen. Gestartet ist die Serie am 14.02.2008 auf Comedy Central.

Worum geht es in der Serie?

Eddie und Joy sind seit gut 20 Jahren verheiratet und da ist natürlich nur noch Routine in ihrem Leben. Stef und Jeff Woodcock, die neuen Nachbarn, sind erst seit 12 Tagen verheiratet und zu allem übel, ist Jeff auch noch der neue Vize-Direktor an der High Shool, an der Eddie Geschichte unterrichtet. Joy bietet Jeff an, eine Fahrgemeinschaft mit Eddie zu bilden, dem das natürlich nicht ganz recht ist. Während den Autofahrten erfährt Eddie so einiges über die Beziehung der Woodcocks und versucht Jeff in einigen Dingen in Sachen Beziehungsprobleme und Hinterlistigkeiten der Ehefrauen aufzuklären. Wie ihr euch denken könnt, tritt Eddie dadurch sehr oft selbst in ein Fettnäpfchen...

Für Fans von Sitcoms einfach ein Muss. Ich bin begeistert von dieser neuen Serie. Ist im Grunde nicht unbedingt was Neues, aber dennoch mit sehr witzigen Dialogen gespickt. Kennt ihr die Serie auch? Wie findet ihr sie?

» Chri » Beiträge: 9 » Talkpoints: 2,09 »



Juhu Ich habe darauf gewartet dass es jemanden hier gibt,der das auch schaut. Ich bin, was Ehe ist... angeht schon seit dem Start der Serie dabei gewesen. Ich weiß nicht ob ich wirklich alle bisher ausgestrahlten Folgen gesehen habe, aber ich habe schon eine Menge gesehn. Und auch eine Menge doppelt :think: .

Jedenfalls finde ich die Art des Humors klasse, auch wenn es vom Prinzip her immer das selbe ist: Eddie sagt Jeff wie Probleme,die er gerade zufällig hat entstehen oder zu lösen sein müssten und dann bekommt Eddie selbst das Problem und die eigenen Ratschläge wirken bei ihm nicht. Die Serie lebt aber von der Nachvollziehbarkeit und den typischen Mann-Frau- Klischees

EInfach super :!:

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab, denke ich mal, bisher jede Folge gesehen, die im Deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde und würde mich als großen Fan der Serie bezeichnen. Der Humor ist 1A und die Serie ist eine der wenigen, in der ich die Hauptfigur am besten finde. Eddie Stark ist einfach witzig, er hat immer noch den passenden Synchronsprecher und ähnelt ein bisschen an seine Rolle bei "Alle lieben Raymond".

Ich finde die Sitcom auf jedenfall genial und bin sehr froh, dass in Amerika gerade die 3. Staffel gedreht wird. Ich hoffe, dass noch viele weitere Staffeln folgen werden, die wir auch in Deutschland zu Gesicht bekommen, so dass wir weiterhin über Eddie und Joy Stark und die Woodcocks lachen können. Ich werde mir möglicherweise auch die DVDs zur Serie kaufen.

Benutzeravatar

» Klartext » Beiträge: 98 » Talkpoints: 1,10 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^