Arbeitskollegin ist sauer

vom 22.08.2008, 10:37 Uhr

Vor etwa 2 Wochen haben meine Arbeitskollegin, ihr Mann und wir einen Termin zum Essen gehen vereinbart. Ich hatte Mitte d. Jahres eine Wette verloren und so einigten wir uns darauf, das wir alle essen gehen und ich bezahle. Soweit auch kein Problem. :)

Nun haben wir für morgen einen Termin ausgemacht, jedoch muss ich diesen nun nachher absagen, da ich seit gestern heftige Zahnschmerzen habe (Backenzahn, dieser nun bald "verkront" wird) und habe gestern auch vom Hausarzt (nach Anweisung der Zahnklinik, die etwas weiter entfernt ist) starke Zahnschmerztabletten bekommen, die ich solange nehmen soll, bis der Termin ist. Sie helfen auch und so kann ich schmerzfrei arbeiten gehen (habe nicht immer Schmerzen).

Nun fahre ich morgen nach der Arbeit in die Zahnklinik, d.h. ich muss den Termin zum Essen gehen absagen. Da ich meine Arbeitskollegin schon so gut kenne, das sie wieder mit Beschuldigungen kommt von wegen : Das hätte ich extra gemacht usw. weiß ich schon im Vorraus. Auch meine andere Arbeitskollegin meinte schon, das ich mich auf sowas und schlimmeres gefasst machen kann, denn sie ist wenn etwas eben nicht hinhaut und "kurzfristig" abgesagt wird (da ich die Zahnschmwerzen erst seit gestern mittag habe) immer gleich getroffen und sauer.

Kann mich auch darauf gefasst machen, das sie "wochenlang" nicht mit mir redet, da sie es nicht versteht. Wäre nicht das erste Mal, das sie solange nicht mit mir redet wegen "Kleinigkeiten".

Ein Beispiel: Sie hatte Freitag abends mit mir in der Filiale Dienst und die Lieferung kam mal früher. Ich war natürlich glücklich, denn so konnte ich schon anfangen auszupacken und muss nicht alles am Samstag auspacken. Ich stellte ihr eine "kleine" Palette hin und nahm mir eine große für den ersten Gang. Sie hat natürlich gleich eine "Fresse" gezogen und nicht mehr mit mir geredet, denn sie dachte ich packe das alles am Samstag mit der Kraft die am Samstag da ist aus.

Jedoch habe ich ihr dann eine deutliche Ansage gemacht, das jeder mithelfen soll und sie auch froh wäre, wenn sie Samstags Dienst hat, wenn jemand schon angefangen hätte. Aber das interessierte sie keineswegs. Sie arbeitete mit so einem Gesicht und räumte die Palette sehr langsam ab (so kannte man es gar nicht von ihr), aber eben aus "Trotz". Ich habe dazu nichts gesagt und mir meinen Teil gedacht und so wird es heute mittag auch wieder sein, wenn ich dies absagen muss wegen meinem Termin in der Klinik.

Was haltet ihr von der "Ansicht" meiner Arbeitskollegin?! Ich habe ja keineswegs vor, das essen ausfallen zu lassen, sondern möchte es verschieben, denn ich stehe zu meinem Wort, jedoch wenn ich Schmerzen habe, habe ich auch nicht unbedingt die Lust mit "Schmerzmittel" nur um sie gut zu stimmen, essen zu gehen, wenn ich wahrscheinlich sowieso nichts essen kann und froh sein würde, wenn es vorbei ist. So soll es meiner Meinung nicht sein, sondern man sollte sich freuen!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Den Schuh würde ich mir an deiner Stelle gar nicht anziehen! Du kannst ja nichts dafür dass du Zahnschmerzen hast, und wärst wahrscheinlich auch lieber Essen gegangen anstatt in die Zahnklinik oder?

Ich finde das Verhalten deiner Kollegin total albern und kindisch, und würde ihr das an deiner Stelle auch sagen. Fresse ziehen und beleidigt sein weil man arbeiten soll... Du scheinst ja auch noch Rücksicht darauf zu nehmen, du schreibst ja dass du ihr die kleine Palette gegeben hast und dir selber die große. Das würde ich direkt mal abstellen und der Dame mal zeigen wo der Hammer hängt.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es wäre nicht das erste Mal, das sie "nachher wenn sie mich anruft" so reagiert, wenn ich absage. Meine andere Arbeitskollegin Doris meinte nur, ich soll mich schon mal darauf gefasst machen, denn sie und ich wissen mittlerweile schon zuvor wie sie reagieren wird und bislang war es "leider" immer so.

Bin mal gespannt wie das "Telefongespräch" nachher verläuft. Jedenfalls bin ich froh "mal keine" Zahnschmerzen zu haben und "etwas" essen zu können ohne Schmerzen. Diesmal werde ich wohl auch den "LMAA" Ausdruck raushängen lassen, wenn sie wieder "Wochenlang" nicht mit mir reden, denn hinterher rennen tue ich keinem, wenn sie mir die Schuld dafür gibt und keinen neuen Termin ausmachen möchte (da unsere Männer Schichten arbeiten, nicht so einfach). Ich kann nicht "immer" nachgeben.

Habe mir meine Zahnschmerzen nicht ausgesucht und wenn, dann würde ich sie nicht haben wollen.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke deine Kollegin sollte mal erwachsen werden und muss sich wohl eingestehen, das Zahnschmerzen ein triftiger Grund ist ein Essen ausfallen zu lassen. Ich würde sie dann ausbocken lassen, und mich nicht weiter kümmern. Sie wird sich auch irgendwann wieder beruhigen, und dann macht ihr ein paar Tage später das gemeinsame Essen.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich würde mal wieder sagen typisch Frau (bevor ich gesteinigt werde ich bin auch eine). Es gibt halt immer wieder Kolleginnen oder auch Freundinnen die einfach nicht verstehen wollen, wenn es mal kurzfristig nicht klappt. Du kannst für die Zahnschmerzen ja nichts und ich denke anders herum hättest Du sofort Verständnis.

Ich lasse solche Kolleginnen/Freundinnen einfach bocken und zicken solange sie wollen, irgendwann kommen sie von alleine wieder und merken was für Theater um nichts sie da wieder veranstaltet haben.

Mach Dir keine Gedanken, ist halt nur immer blöd wenn man direkt mit der Betroffenen zusammen arbeitet. Ich kenne das nur zu gut. Am liebsten wäre es mir wenn ich nur mit Männern arbeiten würde, da gibts so ein Zickengehabe nicht.

» xxgingaxx » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,01 »


Also sie rief mich mittags an und ich sagte ihr, das ich das Essen verschieben muss, weil ich seit dem gestrigen Tage "Zahnschmerzen" habe. Ich sagte ihr auch, das ich sehr gerne mit ihr und ihrer Familie essen gegangen wäre, doch ich leider nichts dran ändern kann, das ich Zahnschmerzen bekam.

Sie war zwar enttäuscht und das hörte man ihr auch heraus. Sie hat sofort das "Thema : Essen verschoben" unterbrochen und n neues Thema angefangen. Sie klang sehr komisch und hat sich nebenbei dann ihrer Familie gewidmet und mich nebenbei am Telefon gelassen. Immer wieder abwechselnd. Komisch eben.

Sie meinte, sie meldet sich wieder. Naja, bislang hat sie sich nicht gemeldet und ich denke, ich werde beim nächsten Mal, wenn wir zusammen arbeiten sehen, wie sie reagiert. Momentan ist es mir eher wurst und ich kümmere um mich, das ich wieder gesund werde.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^