Tokio Hotel Kulthäuschen Teile finden keine Abnehmer

vom 18.08.2008, 13:36 Uhr

Im Thread Neues Kulthäuschen für die Tokio-Hotel-Fans war es ja noch nicht spruchreif, vor kurzem schon wurden die Einzelteile des zerstörten Wartehäuschens aber nun doch bei eBay zum Verkauf angeboten: eine Dachfläche, noch eine Dachfläche, eine Seitenwand, eine zweite Seitenwand, die Rückwand sowie das Giebeldreieck sollen für insgesamt 14.600 € an den Mann bzw. wohl eher die Frau gebraucht werden. Für jeden gutgefüllten Geldbeutel ist etwas dabei, die Einzelteile kosten zwischen 500 und 4.000 €. Wohl doch zu teuer für die meisten Fans. Interesse besteht aber wohl doch, immerhin wurden für die Einzelteile schon Preisvorschläge unterbreitet, die bisher aber noch nicht vom Verkäufer (der Gemeinde Loitsche) akzeptiert wurden.

Sollten sich bis zum Ende der Auktionen am 20.08. kein Käufer gefunden habe, wird wohl beratschlagt, was dann zu tun ist. Eventuell werden die Einzelteile dann in kleineren "Einheiten" zu fanfreundlicheren Preisen angeboten.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hi,
also ich kann mir schon vorstellen, warum da keiner bietet. Erstens: wer hat schon so viel Geld übrig? Zweitens: Wer braucht denn so einen Schrott? Was wollen denn die Leute mit der Rückwand von einem Wartehäuschen, nur weil vielleicht mal einer von Tokio Hotel sich dran angelehnt hat oder irgendein kleiner wuseliger Tokio-Hotel-Fan mal "Tom, I love you" drangekrickelt hat?

Also da kann ich auch selber einen Pflasterstein kaufen und ein paar Fansprüche draufschreiben. Also das finde ich wirklich absolut sinnlos. Wer braucht denn sowas? Und vor allem: wo stellt man sich so eine Bushaltestellenrückwand hin?

Nonsens, wer das kauft, aber immerhin bekommt die Gemeinde ein bisschen Geld in ihre Kassen.

» flower911 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 18.08.2008, 14:57, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Hallöchen,

Es gibt immer fanatische Fans, die selbst Teile eines solchen Kulthäuschens ersteigern würden, aber hier gibt es folgendes Problem: die Zielgruppe von Tokiohotel sind die etwa 12-15 jährigen und die wiederum haben keine 14.000 Euro,weil die meisten davon, wie es sich für das Alter gehört, in die Schule gehen und als Schüler hat man soviel Geld für gewöhnlich nicht.

Natürlich ist es Schrott, aber wie gesagt,es gibt immer Fans die sowas für ihre Sammlung "gebrauchen" können.

Ein weiteres Problem ist in der Tat dann der Platz, denn kaum ein Elternteil dieser jungen Menschen wird Verständnis dafür haben, wenn im Garten eine Bushaltestellenrückwand aufgestellt wird, geschweige denn im Kinderzimmer. So was geht einfach nicht.

LIebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14956 » Talkpoints: 3,97 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich stelle mir gerade vor, wei eine 28 Jahre alte Frau ihre Gäste ins Haus läßt, ihnen die Wohnung zeigt und dann im Wohnzimmer erklärt, nun das besondere Schmuckstück zu zeigen: Den Dachgibel des Tokiso Hotel-Wartehäuschens! Sie kann dann ja noch launische Anekdoten bringen, während die Besucher versuchen, ihre entgleisten Gesichtszüge wieder unter Kontrolle zu bringen und freunldich zu lächeln, während die Augen panisch anch einem Fluchtweg suchen. :lol:

Das ist wirklich unrealistisch, was sich die Gemeinde da erdacht hat. Es wäre sicherlich sinnvoller, dasDing stehen zu lassen, schon alleine als Mahnmal dafür, was aus Kindern werden kann, die dich in solchen Häuschen aufhalten müssen. ;)

Im Ernst, wer zahlt denn für sowas Geld. Die Berliner Mauer, ok, die hatte einen gewissen Wert, aber auch da war der Hype ja irgendwann zuende, als jeder findige Mensch anfing, kleine beschmierte Betonstürkce zu verkaufen. Mein Mann als Berliner hat noch 2 kleine Stückchen, die er damals mitnahm, aber seiner Herkunft entwächst man ja auch nicht, dem Tokio Hotel-Fan-Alter allerdings schon.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich sehe das genauso - die Zielgruppe hat nicht wirklich viel Geld und der Markt ist mit Tokio Hotel Merchandise eh schon total überschwemmt. Es gibt ja nicht nur die obligatorischen T-shirts, Anstecker, Aufkleber und Bettwäsche - sogar Tokio Hotel Adventskalender konnte man letztes Jahr kaufen.

Ich weiss nicht wie viel Taschengeld heute so normal sind, aber mit den üblichen Ausgaben für CDs und Konzerte wäre ich mit dem Taschengeld was ich damals in dem Alter bekommen habe schnell am Ende gewesen. Da wäre kein Wartehäuschen mehr drin gewesen. Aber es gibt ja auch Erwachsene Tokio Hotel Fans - vor kurzem kam eine Frau im Fernsehen die ihren Kindern total peinlich war, weil sie die Wohnung mit Tokio Hotel Postern dekoriert hatte und natürlich auch Kissen im Wohnzimmer und Bettwäsche und ein Fanoutfit hatte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich höre von dem Wartehäuschen und dem darum entstandenen Hype zum ersten Mal, bin aber ebenfalls etwas entsetzt darüber wie die Gemeinde auf diese Wahnsinnspreise kommt. Wenn das Häuschen zumindest im Ganzen verkauft werden würde - also zusammengebaut ohne Frontseite, denn die fehlt ja. Aber einfach nur die Teile? Was soll man den wirklich damit machen?

@Karen1
Deine Veranschaulichung für diesen "Fanartikel" ist wirklich gut gelungen! :D

» Ronja » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallöchen,
ich habe eine ziemlich merkwürdige Entdeckung gemacht. Ich habe letztens ein wenig im Internet gesurft und habe einen Artikel mit dem Titel: "Rottet Kühe aus-sie pupsen uns Erde kaputt" gelesen. Bei diesem Titel habe ich ziemlich gestutzt und ihn dann gelesen. Was ich darin laß, war mir völlig neu.

Wissenschaftler haben gewisse Geräte an Kühe angeschlossen und gemessen wieviel CO2 diese Tiere pupsen. Das Ergebniss dieses Testes war erstaunlich. Küke pupsen extrem viel CO2.

Was haltet ihr davon?

» green-apple » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,24 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^