strahlungsarmes Telefon

vom 19.04.2007, 09:08 Uhr

Hi zusammen
suche ein möglichst strahlungsrames telefon bzw. Handy, denn ich habe gemerkt, dass, wenn ich viel mit dem handy telefoniere, dass ich dann Kopfschmerzen am Abend hab. Muss nicht vom handy kommen, aber ich vermute es. Wie kann ich denn herausfinden, ob ein handy viele schädliche Strahlen abgibt oder nicht? Gibt es da irgendein Gütesiegel? oder könnt ihr ein ebstimmtes Modell empfehlen?
Danke und Gruß

Benutzeravatar

» BlumenGrützi » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi Blumen-Grützi,

auch ich kenne das, ebenso nach langem Arbeiten am PC.
Serh interessant fand ich: http://www.natuerlich-gesund-online.info/artikel_2005/energien_wohnraum.php

Strahlungsarme Telefone:
http://www.telefon.de/index.asp?gruppe=213_985

und hier ein paar Tipps:
http://www.erdstrahlen-elektrosmog.de/tipps.htm

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Naja, Strahlung ist schon schädlich, aber man sollte sie nicht überbewerten :wink:. Bei uns hier in der Gegend gibt`s auch so ein paar "Öko`s", die gegen einen Handymast wettern, weil der angeblich "direkt unter der Glocke" soviel Strahlung abgibt. Kann natürlich gut möglich sein, aber ich empfind das immer ein klein bisschen als Panikmache, weil man gegen das AKW 12 km weiter nichts hat (???), wahrscheinlich weil dort ein Großteil direkt oder indirekt beschäftigt ist :D, und der Handymast eben keine Jobs schafft.

Du kannst die Strahlung deines Handys messen, vielleicht beim TÜV? Ich weiß leider nur dass es geht, aber leider nicht wo. Am Ende erhälst Du dann eine Wattzahl, meist gegliedert in Stand-By und In-Use, die Dir eine Auskunft über die Intensität und die Energie der Strahlungen gibt.

Kopfschmerzen resultieren gerade bei ausgiebiger Büroarbeit aber oft aus Verspannungen und fehlerhafter Haltung (sowie Drogenkonsum, also Coffein & Tabak), ich merke z. B. immer, das nach 7, 8 Stunden am PC mein Nacken so steif ist, dass ich damit Nägel einschlagen könnt ohne was zu merken - und am nächsten Tag sind auch die Kopfschmerzen da.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^