Wo studieren? Ich kollabiere echt gleich...

vom 18.08.2008, 19:55 Uhr

Hallo,
also ich mach dieses Jahr mein Abi und möchte danach meinen Bachelor in Medien- und Kulturmanagement machen. Später will ich noch einen Master dranhängen

Ich möchte in einer Großstadt studieren, da die Studienzeit ja lang ist und ich nicht in irgendeinem kleinen Städtchen oder Dörfchen versauern will. Nur leider finde ich irgendwie immer nur Master-Studiengänge. Aber ohne Bachelor kein Master. Eine Privatschule oder sauhohe Studiengebühren kann ich mir nicht leisten.

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen? Ich bitte dringendst darum.

» flower911 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 19.08.2008, 00:22, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Schau einfach mal auf http://www.studieren.de nach.Da kannst du gezielt nach deinem gewünschten Studiengang suchen und direkt schauen an welcher Universität dieser angeboten wird.

Ich habe jetzt gerade mal kurz nach Medienmanagement gesucht und folgende Liste von Universitäten in Deutschland gefunden, die den Studiengang anbieten:
Klick.

Da findest du im Prinzip alles.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mhhh....da sind ziemlich viele Privatschulen in der Liste. Ich bin mir nicht mal sicher ob ich mir ein Studium in einem Bundesland, wo Studiengebühren erhoben werden, überhaupt leisten kann.

Das ist wirklich eine Sauerrei mit den Studiengebühren. Regen sich über den Fachkräftemangel auf, aber dann sowas.

» flower911 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Naja das mit den Studiengebühren wirst du fast nicht umgehen können. Dafür gibt es ja dann die Studienkredite. Wenn dein Geld nicht reicht musst du wohl oder übel so einen Kredit der Landesbanken in Anspruch nehmen.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^