Tipp - Filzstiftflecken auf Kleidung

vom 17.08.2008, 23:48 Uhr

Hallo!

Welche Mutter kennt das nicht, dass Kinder schnell mal einen Filzstift-Flecken auf das neue t-shirt oder die Hose schmieren und mit normaler Wäsche ist das kaum rauszubekommen.

Mein Tipp ist, den Fleck wenn man ihn endeckt und der noch nciht gewaschen ist einfach mit Haarspray einsprühen dick einsrühen und 15 Minuten einwirken lassen. Danach mit Wasser (lauwarm) ausspülen und waschen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Danke,für den genialen Tipp. Falls mir so etwas passiert, werde ich es einwenden.

Funktioniert es auch mit Tintenkiller? Ich habe auf einem weißen Pullover zwei kleine, jedoch auffällige Striche, die leider nicht herausgehen. Würde dann deine Methode auch funktionieren?

» PlayBoyNo1 » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,10 »


Hallo!

Ich denke, dass es funktionieren wird. Kaputt machst du mit dem Versuch auf jeden Fall nichts. Wünsche dir viel Erfaolg beim Versuch und schreib mal, ob es geklappt hat. Filzschreiber klappt mir Haarspray auf jeden Fall. Das habe ich selber schon ausprobiert.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^