Der Film "München"

vom 16.08.2008, 13:36 Uhr

Ich habe gestern die Vorschau zu dem Film "München" gesehen. Der Film wird diesen Sonntag, also am 17.08. bei Pro 7 um 20.15 ausgestrahlt. In dem Film geht es um die Geschenisse während der olymipschen Sommerspiele im Jahre 1972 in München. Beruhend auf wahren Begebenheiten geht es dort um dei vorgefallenen Attentate.

Ich denke, ich werde mir den film auf jeden Fall anschauen, die Vorschau war vielversprechend.

Prominente Schauspieler werden auch dabeis ein, nämlich Daniel Craig, bekannt aus "Der goldone Kompass" und als neuer James Bond.

Werdet ihr euch den Film auch ansehen? Oder wisst ihr noch genaueres über den Film?

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

ich hab den Film damals mit der Schule auf Englisch angesehen. Er handelt dabei von einer Gruppe israelischer Geheimagenten, die die Attentate von München rächen. Grob gesagt werden die einzelnen Abschnitte gezeigt wo Agenten des israelischen Geheimdienstes direkte und indirekte Verantwortliche der Attentate in München töten, in dieser Hinsicht zeigt der Film relativ viel Gewalt.

Es gibt aber auch viele Szenen, die zum Nachdenken anregen, wie eine zum Beispiel wo die Agenten zusammen mit Palästinensern in einem Unterschlupf Zuflucht suchen ohne, dass die Palästinenser von ihren flüchtigen Bekanntschaften deren "Gesinnung" kennen würden.

Ich fand den Film damals ziemlich lang und hab mir die letzte halbe Stunde das Ende herbeigesehnt, wenn du nicht vor brutalen Szenen zurückschickst kannst du ihn dir aber durchaus einmal angucken.

Benutzeravatar

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!
Ich hatte mir den Film mal vor einiger Zeit auf DVD ausgeliehen und war wirklich begeistert. Eigentlich hatte ich ihn nur aus Interesse geschaut, weil ich von einigen Leuten gehört hatte, dass er sehr gut sein soll. Am Ende musste ich ehrlich zugeben, dass der Film wirklich gelungen war und einen regelrecht mitgerissen hat. Nicht nur die Story an sich, auch die schauspielerischen Leistungen fande ich echt klasse. Man fühlte sich richtig mit dem Streifen mitgerissen und hat bei jedem Anschlag "mitgefiebert".

Ich kann jedem nur empfehlen, sich den Film anzuschauen. Er ist wirklich sehenswert und die Handlung sehr interessant!

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo

Ich hab den Film damals im Kino gesehen und muss sagen, dass das ein sehr guter Film ist. Der Film regt zum Nachdenken an und ist sehr Spannend. Ich fand es damals interessant zu sehen, wie die israelischen geheimagenten handeln und wie sie die geplanten Attentate ausführen. Da der Film schon vor längerer Zeit im Kino kam, weiß ich nun nicht mehr so genau, was alles passiert ist. Aber ich weiß noch, dass es sich wirklich lohnt, den Film anzugucken :wink: Also wünsch ich dir viel Spaß hierbei :)

» mirkochef » Beiträge: 81 » Talkpoints: 47,65 »



Ich habe den Film schon auf Premiere gesehen und fand ihn nicht so besonders, vielleicht auch deswegen, weil ich von einem Film über das Attentat von München etwas anderes erwartet hätte.

So zeigt er die Begebenheiten nach dem Attentat, was passierte danach mit den Tätern, denn die wurden dann ja auch gejagt. Er ist teilweise brutal, mit war er zu politisch, ist aber für Interessierte sicher sehenswert.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!
Ich habe den Film damals gesehen, als er hier ins Kino gekommen ist. Filme mit einem reelen geschichtlichen Hintergrund interessieren mich eigentlich meistens, von diesem Film hatte ich mir zudem aufgrund des Regisseurs Steven Spielberg und der wirklich hochkarätigen Besatzung einiges versprochen. Leider muss ich sagen, das der Streifen dann doch hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben ist. Auch wenn er vom Thema und den aufgeworfenen Fragen, die man sich hinterher stellt, wirklich interessant war, hatte er meiner Meinung nach doch viel zu viele Längen, an etlichen Stellen kam mir die Handlung sehr gestreckt vor.

Solange man allerdings nicht gerade zimperlich ist und sich vom Thema her dafür interessiert, kann man sich "München" auf alle Fälle mal anschauen.

Benutzeravatar

» Sawa76 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 4,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^