Leseschwäche richtig behandeln - Welche Therapie?

vom 15.08.2008, 02:32 Uhr

Ich bin nun 45 Jahre alt und schon zu meiner Schulzeit hatte ich immer Probleme. Zu dieser Zeit wurde es einfach darauf geschoben, dass ich zu langsam wäre und eben nicht so gut in der Schule wie andere. Auch später hatte ich immer Probleme und zum Teil wurde ich als dumm abgestempelt. Nun wurde festgestellt, dass mein IQ völlig normal ist und ich „nur“ unter einer Leseschwäche leide, die leider erst jetzt erkannt wurde.

Nun stellt sich die Frage wie man Leseschwäche erfolgreich behandlen kann und ob wirklich Erfolgsaussichten da sind. Irgendwie habe ich Angst in meinem fortgeschrittenen Alter noch mal eine Therapie zu beginnen.

» TopKuss » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^