Betriebskosten / Mietnebenkosten viel zu hoch!

vom 13.08.2008, 00:19 Uhr

Vor zweieinhalb Jahren sind A und B in eine 80 Quadratmeter große Wohnung gezogen. A und B wurde von der Vermieterin C mitgeteilt, dass sie 100 Euro Nebenkosten zahlen sollen, denn dann würden sie am Jahresende ein kleines Guthaben bei ihr haben und müssten keine Nachzahlung fürchten. A und B sind im Februar eingezogen und im Dezember wurden die Heizkörper abgelesen und dann tat sich nichts mehr, A und B fragten nach und wurden vertröstet und dann genau am 31. Dezember kam die Abrechnung für das erste Jahr und dann der Schock von 2000 Euro Nachzahlung und natürlich einer monatlichen Erhöhung der Nebenkosten.

Nun ist es ja so, dass A und B ja noch ein Jahr dann viel zu wenig Vorauszahlung geleistet haben und demnach noch einmal 2000 Euro auf sie zukommen werden. Jetzt sind A und B bei einer monatlichen Vorauszahlung von 280 Euro im Monat.

Müssen A und B das hinnehmen, wenn sie die Nebenkosten in der Höhe genannt bekommen hätten, dann hätten sie die Wohnung nicht gemietet.

» Herbert76 » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,15 »



Hallo!

A und B sollten die Nebenkostenabrechnung vom Mieterschutzbund überprüfen lassen. Mir erscheint die Nebenkostenabrechnung doch sehr hoch.

Vielleicht hat Vermieter C ja etwas abgerechnet, was er nciht durfte oder aber etwas falsch ausgerechnet. Ich kann nur empfehlen es prüfen zu lassen und A und B sollen sich auf alle Fälle die Abrechnungen des Vermieters geben lassen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^